Mega-Fake bei TV Total?

Verwirrung um EM-Nominierung von Mats Hummels

ARCHIV - 20.11.2023, NA, Wien: Fußball: Nationalmannschaft, vor dem Länderspiel in Wien, Abschlusspressekonferenz Deutschland im Ernst-Happel-Stadion. Deutschlands Mats Hummels spricht auf der Abschlusspressekonferenz. Bei der EM gehört der BVB-Profi einem Bericht zufolge nicht zum Kader. (zu dpa: «Bericht: Hummels nicht im EM-Kader») Foto: Christian Charisius/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Ist Mats Hummels jetzt bei der EM dabei? (Archivbild)
dpa, Christian Charisius

Viele Fragezeichen!
Der DFB und Bundestrainer Julian Nagelsmann verkünden derzeit die diesjährigen EM-Spieler mit einer Art Schnitzeljagd. Günther Jauch, Frauke Ludowig, ein Pflege-Influencer und auch eine Dachdeckerin durften schon ihren Beitrag leisten. Doch zwischen den kreativen Verkündungen schleichen sich scheinbar auch Fake-Nominierungen ein. So auch am Mittwoch bei Mats Hummels?

TV-Total-Moderator Sebastian Pufpaff verkündete Mats Hummels als EM-Spieler

Lese-Tipp: Monster-Mats schickt klare EM-Botschaft an Nagelsmann

Bei TV-Total wurde am Mittwochabend (15. Mai) BVB-Spieler Mats Hummels als EM-Fahrer verkündet. Zum Beginn der Sendung halten mehrere Zuschauer Papptafeln mit dem Namen des Spielers hoch. Daraufhin erklärt TV-Total-Moderator Sebastian Pufpaff, dass Mats Hummels bei dem Turnier dabei sei. Ein Instagram-Link seiner Show verlinkt außerdem auf den DFB.

Mats Hummels soll laut Medienberichten nicht an der EM teilnehmen

Lese-Tipp: Mehr zu der DFB-Schnitzeljagd im Liveticker

Allerdings sind sich einige Medien sicher, dass der Innenverteidiger nicht an der Heim-EM teilnehmen wird. Immerhin sind auch schon vier Innenverteidiger nominiert: Antonio Rüdiger, Jonathan Tah, Nico Schlotterbeck und Robin Koch wurden offiziell als Spieler bestätigt.

War die TV-Total-Ankündigung also nur ein schlechter Scherz? Bundestrainer Julian Nagelsmann wird seinen kompletten Kader am Donnerstag in Berlin vorstellen. Bis dahin können wir gespannt bleiben. (jsi)