"Wir machen das jetzt! Lass uns heiraten!“Spätes Liebesglück: Freddy Quinn heiratet das erste Mal - mit 91 Jahren

Für die Liebe scheint es nie zu spät zu sein – auch nicht mit 91 Jahren! Das beweisen uns jetzt Show-Star Freddy Quinn (91) und seine Partnerin Rosi (64), die sich jetzt das Jawort geben wollen. „Ja, wir werden heiraten“, sagte der Sänger („Junge, komm bald wieder“) der Bild. Seit mehr als 30 Jahren sind die Beiden eng befreundet, seit ungefähr zehn Jahren ein Paar.

Rosi über die Ehe-Pläne mit Freddy Quinn: „Es muss so viel Papierkram erledigt werden.“

Seine künftige Ehefrau Rosi (64) erzählte, beide hätten schon seit vielen Jahren über eine mögliche Ehe gesprochen. „Und vor einigen Wochen hat er plötzlich gesagt: Wir machen das jetzt! Lass uns heiraten!“ Danach sei alles ganz schnell gegangen. Nun hätten beide noch viel zu planen, sagte sie. „Es muss so viel Papierkram erledigt werden.“

Der Musiker und seine Partnerin sind schon mehrere Jahrzehnte befreundet und seit einigen Jahren ein Paar. Wie Quinn 2019 im Bild-Interview sagte, kannten er und Rosi sich schon 2008, als seine damalige Partnerin Lilli Blessmann starb. Rosi sei für ihn und Blessman da gewesen, als es Blessmann schlechter gegangen sei, so Quinn.

Im Video: Läuten bei Dieter Bohlen bald die Hochzeitsglocken?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ist Freddy Quinn auf die Knie gegangen?

Einen romantischen Antrag gab es aber wohl nicht: „Nein! Das ist nicht Freddys Art. Wir haben schon so viele Jahre darüber gesprochen“, erzählt Rosi Bild.

Wann und wo geheiratet wird wollen sie allerdings noch nicht verraten. Aber wie ist schon klar: im kleinen Kreis, mit Standesamt und Kirche. Rosi will ein Kleid in Eierschalenweiß tragen und Freddy einen dunklen Anzug. (dpa/msu)