Perfekt gestylt bei kalten und warmen Temperaturen
Fashion-Trend für das Übergangswetter: Was steckt hinter Transitional-Dressing?

Das aktuelle Wetter ist wirklich eine Herausforderung für unser Styling:
Mal ist es kalt, dann wieder fast schon frühlingshaft warm. Manchmal wissen wir daher gar nicht mehr, was wir nun anziehen sollen. Laut Modeexperten gibt es nun eine Lösung für dieses Fashion-Problem bei wechselndem Wetter: Transitional-Dressing.
Perfekt gestylt bei Übergangswetter: Der Modetrend Transitional-Dressing
Aktuell erleben wir starke Temperaturschwankungen, manchmal sogar täglich. Während es morgens noch so richtig kalt ist, kann es am Nachmittag fast schon sommerlich warm werden. Wer dann zu warm angezogen ist, kommt ins Schwitzen. Mit den Sommerklamotten allerdings friert man unter Umständen besonders morgens und abends, was auch keine gute Lösung ist. Es ist also nicht ganz einfach, sich bei dem wechselhaftem Wetter perfekt zu kleiden. Da kommt der Fashion-Trend Transitional Dressing jetzt gerade recht. Denn auch Mode-Experten und Stars kennen das Problem nur allzu gut – und sie bieten jetzt endlich eine Lösung dafür.
Bei Transitional Dressing geht es darum, sich auf Basics zu fokussieren, die man sowohl bei warmen aber auch bei kaltem Wetter tragen kann. Wir müssen dazu also nicht gleich unsere Sommerklamotten wieder in die hinterste Ecke des Kleiderschranks verstecken. Das spart natürlich auch Geld, wenn wir (wetterbedingt) nicht gezwungen werden uns komplett neu einzukleiden.
Stars und Fashion-Influencerinnen wie Khloé Kardashian, Gigi Hadid und Richie Grainge machen es vor. Khloé Kardashian kombiniert zum Beispiel eine Jeansjacke mit einem Mini-Jeansrock und hohen Stiefeln.
Aber welche Fashion-Pieces gehören nun passend zum Transitional Dressing Trend zu jeder Garderobe bei Übergangswetter? Wir zeigen es Ihnen!
Schick und perfekt für das Wechselwetter: Anzugwesten
Anzugwesten eignen sich vor allem für den Büroalltag und machen gleich einen eleganten Eindruck. Kombiniert werden können Sie zum Beispiel mit einem Maxirock und Ballerinas, die wir auch im Sommer gern tragen.
Weiße Hemden: Luftig genug bei warmem Wetter, bei kaltem Wetter kombiniert mit Blazer
Ein weißes Hemd gehört eigentlich in jeden Kleiderschrank, genauso wie ein schicker Blazer. Diese Kombination ist perfekt für das Wechselwetter geeignet. Kombiniert werden kann dieser Look dann mit einer Cargo-Hose sowie klassischen Slippern.
Cardigans: Perfekt für das unstete Wetter
Cardigans sind luftig und leicht, aber spenden dennoch etwas Wärme falls das Wetter wieder ungemütlicher wird. Sie sind für den Alltag einfach perfekt und passen zu eigentlich jedem Outfit. Gut aussehen tun sie zum Beispiel in Kombination mit Cargo-Hosen und Ballerinas.
Perfektes Wetterwechsel-Outfit: Maxikleid mit Trenchcoat
Im Sommer haben wir Kleider geliebt, aber auch im Herbst müssen wir auf sie nicht verzichten. In Kombination mit einem beige-farbenen Trenchcoat, der so gut wie zu jedem Outfit passt, können wir Maxikleider auch bei herbstlichen Temperaturen tragen. Dazu passen Lederballerinas.
Für den perfekten Casual-Look: Lederjacken
Lederjacken sind weder zu dick, noch zu dünn und eignen sich damit perfekt für das wechselhafte Wetter. Kombiniert werden können Sie zum Beispiel mit einem T-Shirt, einem coolen Jeans-Rock und Sneaker.
Kaschmir- und Strickpullover in Kombination mit Röcken oder Hosen aus Satin
Im Sommer sind luftig-leichte Satinröcke oder -hosen ein absolutes Must-have. Und auch bei kühleren Temperaturen können wir diese Fashion-Pieces problemlos tragen, wenn wir sie mit einem wärmendem Pullover aus Strickbaumwolle oder Kaschmir kombinieren.
Sexy und cool: Miniröcke und Stiefel
Selbst die Miniröcke müssen im Herbst nicht im Kleiderschrank verschwinden, wenn wir sie mit Strumphosen und ein paar coolen Stiefeln kombinieren. Je nach Wetter passt dazu ein T-Shirt und eine schöne Jeansjacke.
Wie Sie sehen, müssen Sie Ihren Sommerklamotten nicht gleich lebewohl sagen, nur weil das Wetter nicht mehr so ganz mitspielt. Mit ein paar Tricks und angesagten Fashion-Pieces, die einfach immer gehen wie einem Blazer oder Loafers, sind Sie trotzdem perfekt (wetterfest) gestylt.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.