Turbulente Zeiten bei „Die Wollnys“
Silvia Wollny hat Kita-Plan in der Türkei, doch Enkelin Cataleya sieht das ganz anders
Die Vierjährige hat ihren eigenen Kopf!
In den neuesten Folgen von „Die Wollnys“ hat Familienoberhaupt Silvia einen besonderen Plan. Wenn sie so viel Zeit in der Türkei verbringen, soll ihre Enkelin „Püppi“ auch dort in den Kindergarten gehen, denn „Kinder gehören unter Kinder“. Doch dabei hat die 58-Jährige die Rechnung ohne die Vierjährige gemacht. Ob der Kindergartentraum zum Albtraum wird, gibt es oben im Video zu sehen.
Silvia Wollny möchte Cataleya für den Kindergarten in der Türkei anmelden
Silvia Wollny hat in der Türkei eine besondere Mission. Für sie ist es wichtig, dass ihre Enkelin Cataleya, die von allen liebevoll „Püppi“ gennant wird, mehr mit gleichaltrigen Kindern zu tun hat. Und was passt da besser als der Kindergarten vor Ort. Silvia findet: „Kinder gehören unter Kinder und es ist ja auch was Schönes, sie soll ja nicht nur mit uns Großen zusammen sein. Ich finde es wichtig, dass sie in den Kindergarten kommt.“
Cataleya schaut sich noch verhalten in der Kita um
In einer neuen Folge von „Die Wollnys“ (hier auf RTL+ streamen) setzt Silvia ihr Vorhaben direkt in die Tat um und besichtigt mit Harald und der kleinen Cataleya den örtlichen Kindergarten. Eine tolle Einrichtung mit besonders bunten Räumen. Hier kann die Vierjährige nach Herzenslust malen, kochen, basteln oder toben. Doch an Silvias Hand scheint Püppi noch nicht sonderlich begeistert davon zu sein, hier bald jeden Tag mit anderen Kindern zusammen zu spielen. „Sie guckt nicht gerade begeistert“, muss Silvia feststellen.
Was beudet das für Silvias Kindergarten-Vorhaben? Macht ihr Cataleya am Ende einen Strich durch die Rechnung? Eine neue Folge von „Die Wollnys“ zeigt RTLZWEI am Mittwoch, den 25. Oktober ab 20.15 Uhr. (rgä)