Mo | 20:15

Die Bilanz aus elf Staffeln "Bauer sucht Frau"

Die Bilanz aus elf Staffeln "Bauer sucht Frau"
Inka Bause (li.) mit dem "Bauer sucht Frau"-Kultpaar Narumol und Josef samt Töchterchen Jorafina © RTL / Andreas Friese

15 Hochzeiten und acht Kinder

Es ist bereits die elfte Staffel von "Bauer sucht Frau" und somit an der Zeit eine kleine Bilanz zu ziehen.

Die erste Staffel "Bauer sucht Frau" startete im Herbst 2005. Bis zu elften Staffel im Herbst 2015 wurden 99 Landwirte ausgestrahlt, darunter auch zwei Bäuerinnen (Berit in der fünften Staffel und Lena in der neunten Staffel) sowie drei schwule Landwirte (Philipp in der siebten Staffel, Deny in der achten Staffel und Michael in der neunten Staffel). In der elften Staffel suchten 10 Landwirte die große Liebe.

Mehr als 25 "Bauer sucht Frau"-Paare sind bis heute zusammen und es wurden bisher 15 Hochzeiten gefeiert (Herbert und Karin, Maik und Judith, Bruno und Anja, Josef und Narumol, Willi und Karola, Markus und Jennifer, Willi und Rosi, Marcel und Katja, Lämmes und Anna, Uwe und Iris, Kurt und Sonja, Peter und Nicole, Jürgen und Tanja, Guy und Victoria, Jenny und Martin).

Einige Bauern konnten ihr Liebesglück sogar mit Nachwuchs krönen. Insgesamt gibt es acht "Bauer sucht Frau"-Kinder. Die stolzen Väter sind: Hauke, Günne, Jürgen (2 Kinder), Frank, Josef, Dirk und Hühnerwirt Jürgen.

Alles zu Bauer sucht Frau

Nachwuchs bei Anton

Ann-Cathrin beeindruckt die Besamung

Bauer sucht Frau bei RTL

Seit 2005 sorgt der RTL-Hit "Bauer sucht Frau" mit Inka Bause für tiefe Gefühle und glückliche Paare: Bisher fanden sich mehr als 25 Liebespaare, schon über ein Dutzend Mal wurde die Liebe vor dem Traualtar besiegelt. Und als ob das nicht Erfolg genug wäre, krönen bereits einige Kinder die beeindruckende Bilanz von Deutschlands erfolgreicher TV-Romanze mit Moderatorin Inka Bause.

Bei "Bauer sucht Frau" machen sich Landwirte auf die romantische Suche nach der großen Liebe. Die Bauern entscheiden sich aus eingesendeten Bewerbungen für zwei Frauen bzw. Männer. Die beiden Auserwählten stellt Inka Bause den Bauern dann beim großen Scheunenfest vor. Nach dem ersten Kennenlernen entscheidet sich der Landwirt bei "Bauer sucht Frau", wer für eine gemeinsame Probewoche auf den Hof mitfahren darf. Während der Hofwoche schnuppern die Damen frische Landluft - liegt sogar schon Liebe in der Luft?

Bei "Bauer sucht Frau" ist Herzklopfen garantiert, und manchmal ist's sogar Liebe auf den ersten Blick. Wie bei Narumol und Josef, dem bekanntesten Paar, das "Bauer sucht Frau" hervorgebracht hat. Das Glück der Thailänderin ("Ich bin fick und fertig") und des Milchbauern wurde gekrönt, als 2011 Tochter Jorafina zur Welt kam. Die Frau fürs Leben hat Schäfer Heinrich bei "Bauer sucht Frau" zwar nicht gefunden, dafür aber als Sänger ("Das Schäferlied") beachtliche Erfolge gefeiert. Verpasste Folgen von "Bauer sucht Frau" finden Sie übrigens bei TV NOW.