Food-Tricks
Die coolsten Sandwichmaker-Hacks zum Ausprobieren

Sandwiches aus dem Sandwichmaker sind der perfekte Snack für zwischendurch. Mit dem Gerät lassen sich aber auch noch andere kleine Gerichte zaubern. Was ein Sandwichmaker alles kann und welche besonderen Snacks Sie mit ihm zubereiten können, verraten wir hier.
Deftige Calzone aus dem Sandwichmaker sind der perfekte Snack
Wer auf Pizza steht, sollte die Ohren spitzen: Mit dem Sandwichmaker lassen sich deftige Calzonen schnell und einfach selber machen. Hierzu benötigen Sie nur wenige Zutaten: Am besten eignet sich ein fertiges Pizza-Kit aus dem Supermarkt, Gemüse oder Belag Ihrer Wahl und etwas Streukäse. Formen Sie aus dem Teig kleine Teigtaschen und befüllen Sie diese mit den restlichen Zutaten. Schließen Sie die Taschen anschließend sorgfältig. Legen Sie sie in den vorgeheizten und leicht eingefetteten Sandwichmaker. Am besten eignet sich hier ein Sandwichmaker mit ebenmäßiger Platte, wie der Russell Hobbs 3-in-1-Sandwichmaker*. Auf diese Weise wird die Calzone gleichmäßig durchgebacken. Nach ein paar Minuten ist Ihre Calzone schon fertig. Guten Apppetit!
Sandwichmaker-Hacks: Warme Apfeltaschen als schnelles Dessert
Nach einem schweren Essen darf ein leckerer Nachtisch nicht fehlen. Ein Dessert, das sich schnell und simpel im Sandwichmaker machen lässt, sind warme Apfeltaschen. Für diesen Nachtisch benötigen Sie Blätterteig (hier geht auch vorgefertigter Teig), Apfelkompott, Sultaninen und eine Prise Zimt. Schneiden Sie den Teig zu Beginn in Dreiecke. Befüllen Sie dieses mit dem Kompott und den Sultaninen. Schließen die Apfeltaschen anschließend mit einem zweiten, unbefüllten Teig-Dreieck.Die Apfeltaschen sollten dank ihrer Form nun perfekt in einen klassischen Sandwichmaker mit Dreieecks-Form* passen. Zum Garnieren können Sie noch etwas Puderzucker über die Apfeltaschen streuen. Fertig!
Herzhafte Veggie-Cheesy-Corndogs einfach aus dem Sandwichmaker
Abgesehen von Sandwiches können Sandwichmaker auch noch andere herzhafte Snacks machen – etwa mit leckerem Käse. Etwas Abwechslung bieten Veggie-Cheese-Corndogs: Sie sind cremig, salzig und einfach Zuhause zu machen. Hierfür werden jedoch etwas mehr Zutaten als zuvor benötigt. Simpel ist das Rezept allerdings trotzdem.
Zutaten:
40 g Dosenmais
50 g Dinkelmehl
1 TL Backpulver
60 g Polenta
1 Ei
½ TL Salz
1 EL Pflanzenöl
75 ml Buttermilch
40 g geraspelter Käse
10 vegetarische Mini Würstchen
Teig vorbereiten: Rühren Sie für den Teig das Mehl, Backpulver und Polenta in eine Schüssel zusammen. Um die Masse zu binden, geben Sie das Ei, Salz, Öl und Buttermilch hinzu. Gemixt wird alles mit einem Mixer. Zum Schluss kommt der abgetropfte Mais und der Käse dazu.
Würstchen hinzugeben: Sobald der Teig fertig ist, können Sie die Würstchen hinzugeben. Diese sollten Sie zuvor dritteln. So lassen Sie sich einfacher essen.
Veggie-Cheesy-Corndogs ausbacken: Verteilen Sie die Masse nun im vorgeheizten Sandwichmaker. Am besten eignen sich für die Corndogs Sandwichmaker mit Mulden. Pro Mulde empfiehlt sich ein Esslöffel des Teigs. Backen Sie die Corndogs anschließend für knapp sechs Minuten aus. Schon ist der Snack genießbar!
Diese Sandwichmaker-Hacks machen schnelle, leckere Snacks
Wer seine Snack-Palette etwas erweitern und nicht immer nur Sandwiches essen möchte, ist mit diesen Hacks auf der sicheren Seite. Sandwichmaker können nämlich mehr als Sandwiches. Egal ob süß oder herzhaft – die Rezepte lassen sich schnell und einfach Zuhause nachmachen. Bereits in wenigen Minuten machen Sie so leckere, abwechslungsreiche Snacks.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.