Das Supertalent 2011: Die ersten fünf Finalisten stehen fest

Im ersten Halbfinale von "Das Supertalent 2011" bekommen Pianist Ricky Kam, Sängerin Desire Capaldo, Sänger Sven Müller und Sänger Julian Pecher die meisten Zuschauerstimmen und werden in das große Finale gewählt. Den letzten Finalisten darf die Jury bestimmen und entscheidet sich für Dergin Tokmak, den Tänzer auf Krücken.

Supertalent 613x250px 20111203-final
Die ersten Finalisten von "Das Supertalent 2011": Desire Capaldo, Sven Müller, Ricky Kam, Dergin Tokmak und Julian Pecher

Der sechsjährige Ricky Kam kann im ersten Halbfinale mit seinem außergewöhnlichen Klavierspiel überzeugen. Die Jury ist hin und weg. "Ricky, deine Magie funktioniert immer noch, du bist zauberhaft", schwärmt Motsi Mabuse. Auch bei den Zuschauern kann das "Wunderkind" punkten und wird in die nächste Runde geschickt.

Desire Capaldo hingegen kann die Massen mit ihrer Stimme begeistern. Ihre Interpretation des Sarah-Brightman-Hits "Somewhere" kommt besonders bei der Jury sehr gut an: "Das war perfekt", sagt Dieter Bohlen nach ihrem Auftritt. Die Zuschauer sind der gleichen Meinung und belohnen die Kandidatin mit dem Ticket ins Finale.

Die letzte Entscheidung fällt die Jury

Auch Sänger Sven Müller singt sich mit "Hallelujah" von Alexandra Burke in die Herzen der Zuschauer und zieht ins große Finale von "Das Supertalent 2011" ein.

Das letzte Final-Ticket vergeben die Zuschauer an Julian Pecher, der im ersten Halbfinale mit dem Song "New Age" von Marlon Roudette glänzt.

Am Ende darf die Supertalent-Jury noch einen Kandidaten ins Finale wählen. Da sich die Zuschauer nur für Musik-Acts entschieden haben, entscheidet sich die Jury für den vom Schicksal gebeutelten Dergin Tokmak, den Tänzer auf Krücken.

Welche Kandidaten es außerdem ins Finale schaffen und wessen Träume kurz vor dem Ziel zerplatzen, das sehen Sie im zweiten Halbfinale von "Das Supertalent 2011" am Samstag, 10. Dezember, um 20.15 Uhr bei RTL und im Livestream bei RTL.de.