Jetzt auf RTL+ streamenClub Las Piranjas: Serien-Fortsetzung des Kult-Klassikers auf RTL+

„Gleich vorneweg: Bei uns im ‚Club Las Piranjas‘ sprechen wir uns mit Vornamen an. Ich bin der Edwin“, begrüßte Hotel-Animateur Edwin Öttel (gespielt von Hape Kerkeling) im Urlaubs-Satire-Klassiker von 1995 seine Gäste. Passend zur grauen Jahreszeit entführt uns die Kulisse des Films nun erneut in den Sommer-Urlaub. Denn der „Club Las Piranjas“ ist zurück – und das gleich als Miniserie in vier 60-minütigen Folgen auf RTL+.
In der Vorweihnachtszeit kommt dann auch im Free-TV Club-Feeling auf! Denn am 20. und 21. Dezember 2023 zeigt RTL jeweils zwei Folgen von „Club Las Piranjas“ – und zwar zur Primetime ab 20.15 Uhr.
Comeback nach fast 30 Jahren: Edwin Öttel alias Hape Kerkeling wagt eine Reise in seine Vergangenheit
Bei der Figur des Edwin Öttel hat sich über die Jahre so einiges verändert: Längst hat er das Hotelresort irgendwo im sonnigen Süden hinter sich gelassen und steht gleichzeitig vor den Scherben seines Lebens: Seine Miete kann der inzwischen ergraute Frauenschwarm von damals nicht mehr bezahlen und ihm fehlt es an Perspektive. Mit dem Plan, von einer Klippe zu stürzen, sitzt er also knapp 30 Jahre später erneut im Reisebus. Zum Glück gibt das in die Jahre gekommene Fahrzeug kurz vor der Klippe allerdings den Geist auf – und zeitgleich ereilt Edwin Öttel eine überraschende Nachricht: Seine Ex-Geliebte und ehemalige Chefin Dr. Renate Wenger liegt auf dem Sterbebett. Ihr gemeinsamer Sohn Björn leitet inzwischen das Hotel und plant, bald zu heiraten. Weil Renate jedoch wittert, dass dessen Verlobte Lani (gespielt von Trang Le Hong) bloß auf Björns Geld aus ist, bietet sie Edwin eine einmalige Chance: Wenn er die Hochzeit seines Sohnes verhindert, erbt er die Hälfte des Clubresorts.

Diese Nachricht kommt für den von finanziellen Problemen geplagten Edwin wie gerufen und ist zugleich der Startschuss für eine Reise in seine Vergangenheit. Er steigt ins nächste Flugzeug und checkt inkognito im „Club Las Piranjas“ ein, um die Hochzeit seines Sohnes zu sabotieren. Schnell wird jedoch klar: Die Vater-Sohn-Beziehung der beiden ist mehr als kompliziert – und plötzlich überkommen Edwin doch tatsächlich Vatergefühle. Zudem muss der ehemalige Animateur sich mit nervigen Urlaubern herumschlagen und trifft auf seine frühere Kollegin Biggi.
„Club Las Piranjas“-Miniserie auf RTL+: Lauter bekannte Gesichter
Schon im Kultfilm 1995 sah man Hape Kerkeling in der Hauptrolle, er hatte damals auch das Drehbuch geschrieben. Nun ist der „Club Las Piranjas“ als Miniserie zurück und die ist gleichermaßen ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Hape Kerkeling ist zur Freude von Fans wieder in der Rolle des Edwin Öttel zu sehen und auch die inzwischen 77 Jahre alte Angelika Milster als Biggi Jakobs und Judy Winter (79) in der Rolle der Dr. Renate Wenger sind wieder dabei.

Satirischer und witziger Blick auf nervige Pauschal-Touristen
Genau wie der Spielfilm damals, zeigt die Serienfortsetzung viele skurrile Situationen, die nervige Pauschal-Urlauber im vermeintlichen Paradies erleben. Dazu kommen die üblichen Spannungen zwischen den Figuren. Vor allem Hape Kerkelings komödiantisches Timing sorgt auch in der Serie für die komischen Momente, die wir noch von damals kennen und lieben. Wer also schon den Film-Klassiker liebte, sollte die Serie unbedingt auf seine Watchlist setzen – jetzt im Stream auf RTL+. Zur Serie findet man außerdem ein begleitendes Hörbuch in der RTL+-Mediathek. Und wer nicht genug bekommt vom „Club Las Piranjas“ und in Erinnerungen schwelgen möchte – auch der Spielfilm von 1995 steht auf RTL+ zur Verfügung.
„Club Las Piranjas“, die Serie – jetzt auf RTL+ streamen!
