Das war mal gar nix

Buhrufe: Mayweather blamiert sich bei Showkampf gegen Youtube-Star

06.06.2021, USA, Miami Gardens: Floyd Mayweather (r) und Logan Paul boxen bei einem Showkampf im Hard Rock Stadium. Social-Media-Star Logan Paul hat im Show-Boxkampf gegen den ehemaligen Weltmeister Floyd Mayweather über die kompletten acht Runden durchgehalten. Foto: Lynne Sladky/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Showkampf; Floyd Mayweather gegen Logan Paul
LS, dpa, Lynne Sladky

Was war das denn für eine Kirmesveranstaltung? Floyd Mayweather, einst einer der größten Boxer im Business (und einer der reichsten), hat sich im Show-Fight gegen Logan Paul blamiert. Paul ein YouTuber. Ohne große Kampferfahrung. Dafür mit einer großen Klappe. Der „Fight“? Eine Farce! So langsam verspielt Mayweather, der seine Karriere offiziell 2015 beendet hat, seinen Ruf.

Fans stocksauer

Sein 26-jähriger Herausforderer hielt sich ziemlich schadlos. „Er war besser als ich dachte. Er hat mich heute Abend überrascht. Gute Arbeit. Guter, kleiner Mann“, sagte der 44-Jährige. Für die Fans im Hard Rock Stadium in Miami eine Zumutung. Keine Action. Kaum Treffer. Niemand auf den Brettern. Nix. Entertainment sieht anders aus. Buhrufe statt Beifall von den Rängen.

Dabei sahnten beide Kontrahenten mächtig ab. „Bevor ich überhaupt ins Stadion gelaufen bin habe ich schon eine Million gemacht. Als ich mich in die Umkleide gesetzt habe, habe ich eine Million gemacht“, prahlte Mayweather. Der Fight, ein Großevent im Pay-TV. Umso beschämender der lustlose Auftritt.

Mayweather mit Ausreden

Für den Internet-Star mit mehr als 20 Millionen Followern dagegen ein Erfolg. „Niemand soll mir jemals wieder sagen, dass etwas unmöglich ist“, jubelte Paul. Und Mayweather? „Man muss bedenken, dass ich keine 21 mehr bin.“ Eine schwache Ausrede. Passte an diesem Abend aber ins Bild. (tme)