RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Annett Möller
  • Name:
    Annett Möller
  • Beruf:
    Journalistin & Moderatorin
  • Geboren am:
    30. Juli 1978
  • Geburtsort:
    Schwerin
  • Sternzeichen:
    Löwe
  • dpa
Annett Möller ist eine deutsche Journalistin und Moderatorin und war bis 2017 Hauptvertretung von Peter Kloeppel bei "RTL Aktuell".

Annett Möller wurde am 30. Juli 1978 in Schwerin geboren und ist eine deutsche Journalistin und Moderatorin. Nach dem Abitur studierte Annett Möller in der Hansestadt Wismar Betriebswirtschaftslehre und absolvierte anschließend eine dreijährige Schauspielausbildung in Hamburg. Nebenbei machte sie Praktika im Fernsehen und beim Radio.

2003 begann Annett Möller ein Volontariat bei RTL Nord in Hamburg, wo sie anschließend eineinhalb Jahre lang das Regionalmagazin 'Guten Abend' moderierte und als Redakteurin tätig war. Drei Jahre später zog sie nach Köln und arbeitete zunächst für n-tv, ab 2008 auch für RTL Aktuell. Ab 2009 war sie hier die Hauptvertretung für RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel. Seit 2018 steht Annett Möller bei Sat.1 unter Vertrag.

Ihre Freizeit gestaltet Annett Möller gerne abwechslungsreich: Sie nimmt Reitunterricht, lernt Spanisch oder entspannt bei einem guten Buch. Außerdem singt sie gerne.

2017 stellte Annett Möller unter Beweis, wie gut sie singen kann: In der neuen RTL-Musikshow 'IT TAKES 2' trat sie mit Promis wie Matthias Steiner und Isabel Edvardsson zum großen Gesangswettstreit an. Dort konnte sie sowohl die Jury als auch das Publikum von sich überzeugen und ging in der Finalshow als Siegerin hervor. Im Sommer 2017 brachte Annett Möller ihr erstes Kind zur Welt.