Tragischer Tauchunfall Ibiza-Urlaub mit der Familie sollte krebskranker Elly Kraft schenken – jetzt ist Vater David querschnittsgelähmt

Mit ihrem Urlaub wollten sie wertvolle Kraft sammeln!
Noch einmal gemeinsam Urlaub machen, bevor Mutter Elly (38) ihre Krebsbehandlung beginnt. Doch der Traumurlaub auf Ibiza entpuppt sich als Albtraum: Beim Tauchen mit seinen Kindern bricht sich David (42) einen Halswirbel.
Elly (38) erhält Brustkrebs-Diagnose – auf Ibiza will die Familie Kraft sammlen, doch es kommt anders
Die vergangenen Monate waren für Familie Hayes aus Großbritannien alles andere als einfach. Im Mai erhielt Elly die Diagnose Brustkrebs, bereits wenige Wochen später wurde sie operiert. Um sich davon zu erholen und Kraft für die bevorstehende Chemotherapie zu sammeln, plante Elly eine Ibiza-Reise mit ihrem Mann David und ihren zwei Kindern. „Der Urlaub war eine Gelegenheit für wertvolle Zeit mit der Familie, bevor Elly mit ihrer Krebsbehandlung beginnen sollte“, erklärte die Familie auf Facebook. Doch bereits nach wenigen Tagen auf Ibiza der Horror.
Während der 42-Jährige mit seinen beiden Kindern am 11. Juli im Meer tauchte, kam es zu einem schrecklichen Unfall. Er brach sich den Halswirbel C5 und erlitt „eine lebensverändernde Rückenmarksverletzung“, wie die Familie auf Instagram mitteilte. David kam ins Krankenhaus, wurde operiert und lag für drei Wochen im künstlichen Koma. Dann wurde er nach England geflogen, um dort weiter behandelt zu werden.

Zwar wachte David auf, doch der zweifache Familienvater ist seitdem ab der Brust abwärts querschnittsgelähmt, weder Arme noch Beine kann er bewegen. „Ärzte und Chirurgen sagten, es bestehe keine Chance, dass er seine Bewegungsfähigkeit wiedererlangt. Wir hoffen weiterhin auf ein Wunder durch intensive Rehabilitation und den medizinischen Fortschritt“, erklärte die Familie in einem Facebook-Post.
Lese-Tipp: Vater vom kleinen Olli (2) startet nach Horror-Unfall Tagebuch der Hoffnung! „Das ist auch heilend“
Video-Tipp: Nach Kopfsprung! Mika (21) ist vom Hals abwärts gelähmt
Vater nach Tauchunfall querschnittsgelähmt – Freunde sammeln Spenden
Und Elly? Sie muss sich nun weitgehend allein um ihre beiden Kinder und den Haushalt kümmern, besucht David regelmäßig – neben ihrer Chemotherapie. Aktuell befindet sie sich in der dritten Behandlungswoche: „Nächste Woche wird sie drei gezielte Boost-Behandlungen erhalten, nach denen wir eine schwierigere Phase erwarten, da die Nebenwirkungen dann ihren Höhepunkt erreichen werden“, teilt ihre Familie mit.
Lese-Tipp: Diese Brustkrebs-Symptome solltet ihr kennen

Und trotzdem gibt sie nicht auf, versucht bestmöglich für ihre Kinder und ihren Mann da zu sein. Doch Davids Behandlung ist teuer – sehr teuer. Eine enge Familienfreundin hat daher eine Spendenkampagne gestartet. „David benötigt für den Rest seines Lebens rund um die Uhr medizinische Betreuung und Rehabilitation sowie umfangreiche Anpassungen seines Zuhauses, die nur teilweise staatlich gefördert werden“, heißt es darin. „Wir sammeln Spenden, um David die bestmögliche Lebensqualität zu ermöglichen und ihm Zugang zu erstklassiger Pflege, hochwertigen Therapien und modernsten unterstützenden Technologien zu verschaffen.“
In nur knapp drei Wochen sind umgerechnet mehr als 40.000 Euro gespendet worden. Für Familie Hayes unglaublich: „Wir sind wirklich überwältigt und als Familie so dankbar für jede einzelne Spende und Nachricht, vielen Dank. David ist eine wunderbare Person und so dankbar für die Unterstützung. Damit können wir ihm die besten Behandlungen ermöglichen“, so Elly in einem Facebook-Video am Mittwoch.
Verwendete Quellen: Instagram, Facebook, GoFundMe