Urlaub wird zum Horror-Trip

Touristin bei Meditation auf Zypern von giftiger Schlange gebissen - Intensivstation!

Levanteotter / (Vipera lebetina obtusa)
Die Levanteotter ist in Zypern verbreitet. Ihr Gift ist für Menschen jedoch selten tödlich. (Symbolbild)
picture alliance / imageBROKER | Reinhard, H.

Was für ein Schock!
Sam West aus England feiert ihren 40. Geburtstag auf Zypern. Doch bei einer entspannenden Meditationssitzung im Hotel stößt plötzlich eine giftige Schlange die Zähne in das Bein der Urlauberin.

Schlange erwischt Urlauberin über dem Knöcheln

Eine britische Touristin liegt auf der Intensivstation, nachdem sie während einer Meditationssitzung im Urlaub auf Zypern anlässlich ihres 40. Geburtstags von einer Giftschlange gebissen wurde
Durch den Schlangenbiss ist das Bein von Sam West stark geschwollen.
Facebook/sam.shewringwest, Sam West

Das eineinhalb Meter lange Tier erwischt Sam am Montag (8. April) knapp über ihren linken Knöchel. „Ich fing an, die Schlange abzuschütteln, während ich schrie“, erzählt die Frau Daily Mail. Sofort spürt sie einen brennenden und pochenden Schmerz und es ist klar: Sam muss in die Notaufnahme.

Lese-Tipp: Wenn der Albtraum wahr wird: Hochgiftige Schlange beißt Frau im Schlaf

Im Video: Tödliche Kobra als Mitfahrer

Vier Tage Intensivstation nach Schlangenbiss auf Zypern

Im Krankenhaus auf Zypern heißt es, dass die 40-Jährige so schnell wie möglich ein Gegengift braucht, berichtet BBC. Vier Tage liegt die Engländerin auf der Intensivstation. Kurz darauf kann sie mit Medikamenten zurück in ihr Hotel entlassen werden. Doch das Bein von Sam ist immer noch stark geschwollen und sie ist auf einen Rollstuhl angewiesen, heißt es. Daher benötigt sie im Hotel nun ein behindertengerechtes Zimmer für umgerechnet 304 Euro die Nacht, berichtet Daily Mail.

Lese-Tipp: Ekelhafte Tierquälerei! Männer missbrauchen Schlange als Springseil

Schlangen-Opfer kann aktuell nicht nach England fliegen

Sam sitzt auf der Insel fest. Denn sie ist in ihrem aktuellen Zustand nicht flugtauglich und kann so nicht in ihre Heimat in Shifnal zurückkehren, schreibt die Nachrichtenseite. Die 40-Jährige muss also warten, bis es ein Update von ihrer Krankenversicherung gibt.

Lese-Tipp: Frühgeburt im Urlaub - warum Mutter und Baby jetzt auf Zypern festsitzen

Das Hotel auf Zypern habe den Meditationsbereich nach dem Unglück gesperrt und Schädlingsbekämpfer gerufen, schreibt BBC. Die Veranstaltungen hat das Hotel in den Tanzsaal verlegt, da die Sicherheit der Gäste höchste Priorität habe, erklärt das Hotel dem Nachrichtensender. (jsi)