Bluttat in PotsdamWachmann in Flüchtlingsheim getötet - Polizei fasst Verdächtigen
Eskalation in Flüchtlingsunterkunft!
Bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung ist am frühen Donnerstagmorgen (30. Mai) ein Wachmann getötet worden. Die Polizei hat einen tatverdächtigen Menschen im Visier – und konnte ihn am späten Nachmittag festnehmen.
Flüchtlingsunterkunft in ehemaligem Hotel
Der Wachmann war auf dem Gelände der Asylunterkunft in Potsdam am Donnerstag tödlich verletzt worden. Auf dem Gelände der Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende in der Geschwister-Scholl-Straße war es kurz nach 4.00 Uhr morgens zu der Gewalttat gekommen. Der 33-Jahre alte Mitarbeiter des Wachschutzes war mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden und dort gestorben. Die Polizei rückte zu einem Großeinsatz aus, die Gegend in der Nähe von Park Sanssouci wurde abgesperrt und abgesucht. Die Flüchtlingsunterkunft ist in einem ehemaligen Hotel mit dem Namen „Schlossgarten“.
Lese-Tipp: Schüler (17) bricht im Sportunterricht zusammen – tot!
Die Polizei teilte mit, ein Mitarbeiter des Wachschutzes sei mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden und sei dort am Morgen verstorben. Die Staatsanwaltschaft Potsdam ermittelt wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes. Am Tatort erfolge eine umfangreiche Spurensicherung. Bei dem Mitarbeiter des Wachschutzes soll es sich um einen 33-Jährigen mit syrischer Staatsangehörigkeit handeln.
Lese-Tipp: Mädchen (2) tot in Wohnung gefunden
01:01US-Präsident Trump orientierungslos? Staatschefs müssen eingreifen
01:27Evelyn Burdecki erntet Shitstorm – weil sie DAS nach Deutschland-Sieg postet!
00:57Nach Rope-Jumping-Tragödie! Maria (†21) lebte noch, als man sie fand
00:32Pietro Lombardi teilt Schock-Foto nach Unfall – Auto ist ein Totalschaden
01:13Darum ist Daniela Katzenberger IMMER in Stimmung
01:06Bär stürzt von Baum – dann fällt Polizist auf Raubtier!
00:43GZSZ-Morde aufgeklärt! DIESE Person tötete Zoe und Carlos
01:27Stoßzahn direkt vor der Brust! Tourist beinahe von Elefant durchbohrt
02:09Lungentransplantation geglückt – aber genoss Kronprinzessin Mette-Marit Promi-Bonus?
00:52Ihr Biss ist tödlich! Giftschlange lauert in Kindergarten
00:57Sex am höchsten Punkt! Festival-Touris treiben es wild auf Riesenrad
04:04Bachelor Sebastian will keine Rosen verteilen
00:48Verrückte Fahrt für Dieter Bohlen – seit 17 Jahren wartet ER auf diesen Moment!
02:32Absurder Behördenfehler! Hätte Alicias (6) Tod verhindert werden können?
00:42GZSZ-Versöhnung nach Sex-Affäre? SIE kommen sich wieder näher
00:56Meeresräuber erstmals gefilmt – sie gab es schon vor 125 Millionen Jahren!
01:41Kronprinzessin Mette-Marit hat eine neue Lunge – doch es gibt noch keine Entwarnung!
00:32Autofahrer von Wassermassen eingeschlossen! Polizisten kämpfen sich durch Fluten
01:59Neuer Zoff zwischen Elena Miras und Leyla Heiter
01:09Maximilian muss Ben sagen, dass sein Vater gestorben ist
Motiv noch unklar
Polizei und Staatsanwaltschaft teilten am späten Donnerstagnachmittag mit, dass der mutmaßliche Täter im Umfeld des Bahnhofs Zoo in Berlin festgenommen werden konnte. Die Staatsanwaltschaft beantragte den Erlass eines Haftbefehls wegen Totschlags. Weitere Angaben machte die Behörde nicht. Ob es sich um einen Bewohner der Asylbewerberunterkunft handelt und in welchem Verhältnis die Person und der Wachmann standen, ist noch nicht bekannt. Auch über das genaue Motiv liegen noch keine konkreten Informationen vor. (dpa/eon)























