Österreicherin löst Instagram-Hype aus

Weiße Nutella? Dieses Schoko-Rezept geht viral

Weiße Nutella
Weiße Nutella
© BruceSuperC, screenshot (Bruce SuperC)

30. September 2020 - 10:24 Uhr

Influencerin postet Rezept für weiße Nutella - Die Community ist begeistert

Nutella mit weißer Farbe – und noch leckerer als das Original? Genau dafür hat die österreichische Influencerin Vera Patarcic auf ihrem Instagram-Account ein Rezept herausgebracht. Inzwischen schwärmen auch australische Food-Blogger von ihrem Tipp. Noch mehr Nutella-Rezepte stehen hier.

"Einhorn unter den Snacks"

Zuerst die schlechte Nachricht: Nein, bisher gibt es die weiße Nutella noch nicht zu kaufen. Wenn es nach den vielen Kommentaren unter dem Rezept geht, dürfte das aber nur noch eine Frage der Zeit sein. Ein Follower des australischen Instagramers Bruce Super Convenience schreibt unter dem Rezept für die weiße Nuss-Nougat-Creme zum Beispiel in Großbuchstaben: "Ich brauche das Sofort!" Und auch "Bruce Super Convenience" ist völlig aus dem Häuschen und schreibt vom einem "Einhorn unter den Snacks". Es rieche wie ein Traum von Kinder-Schokolade und schmecke sogar noch besser.

Nun zur guten Nachricht: Jeder kann sich das Rezept der österreichischen Influencerin Vera Patarcic selber nachmachen.

Nutella-Fans brauchen dafür nur:

- 200 g weiße Schokolade
- 187,5 g Mouse Chocolate
- 20 TL mit je 5 g Pflanzenöl
- 35 g Haselnussmus

Um die Nutella mit der Cremefarbe selber zu machen, gibt Patarcic auch Tipps für die Arbeitsschritte: Die zwei Schokosorten und das Öl in einem Mixer sehr fein mixen, bis die Masse eine cremige Konsistenz erreicht. Schließlich noch das Haselnussmus dazu geben, weitermixen, das Ganze in ein Glas abfüllen und einige Tage stehen lassen bis der Aufstrich die richtige Konsistenz habe. Guten Appetit!

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen: