Ursache unklar, Kripo ermittelt
Toter und viele Verletzte bei Hochhausbrand in Leipzig

Feuerdrama im Hochhaus!
Ein Toter, zehn Schwerverletzte und 45 weitere Verletzte – das ist die furchtbare Bilanz nach einem Wohnungsbrand in Leipzig. Die Feuerwehr verhindert ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Wohnungen.
Feuer bricht in der sechsten Etage aus

Das Brandopfer starb trotz sofort eingeleiteter medizinischer Maßnahmen noch in dem Haus. Alle Verletzten seien in Krankenhäuser gebracht worden, so die Polizei. Die Brandursache ist noch ungeklärt, die Kriminalpolizei ermittelt.
Das Feuer war am Donnerstagnachmittag in der sechsten Etage des Wohnhauses ausgebrochen. Der Brand sei auf eine Wohnung begrenzt gewesen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Die Einsatzkräfte verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohnungen. Mithilfe einer Drehleiter und eines Teams im Treppenhaus sei das Feuer schnell gelöscht worden.
Video: Düsseldorfer Kiosk in Flammen! Augenzeugin filmt Explosion
Wohnung nicht mehr bewohnbar
Lese-Tipp: Tödlicher Flixbus-Unfall auf A9 bei Leipzig – Zeugin prangert Fahrer an
Alle Wohnungen über der sechsten Etage mussten evakuiert werden. Inzwischen konnte der Großteil der Mieter aber wieder in die Wohnungen zurückkehren. Die Brandwohnung sei allerdings nicht mehr bewohnbar. (uvo)