Herzlose Tat sorgt für Kopfschütteln
Welpe verletzt vor Shoppingcenter ausgesetzt

Wer macht so etwas?
Ein Unbekannter hat einen erst acht Wochen alten Welpen vor einem Shoppingcenter ausgesetzt. Tierretter kümmern sich um den Hund.
Seiersberg: Retter von Arche Noah fanden Welpen
Das Rettungsteam von Arche Noah wurde am Freitag nach Seiersberg bei Graz (Österreich) gerufen, berichtet das Portal Heute. Vor dem Eingang des Einkaufszentrums fanden die Tierschützer den erst acht Wochen alten Welpen mitsamt einer Tasche. Auf einem Zettel stand: „Bitte! Bring mich zu dir nach Hause! Ich möchte nicht in ein Tierheim gehen.“
Lese-Tipp: Hund Kalle herzlos auf Rastplatz-Toilette ausgesetzt
Welpe musste notoperiert werden
Der kleine Hund namens Finn hatte sich dem Bericht zufolge schon aus der Tasche befreit. Er hing nur noch an einer Sicherheitsleine. Trotz der Leine hätte das Tier zwischen Autos laufen können – eine gefährliche Situation.
Die Helfer nahmen den Welpen mit ins Tierheim Arche Noah und untersuchten ihn. Er wies bereits mehrere Verletzungen auf: Eine verkrustete Stelle am Kopf entpuppte sich als hochgradig entzündeter Abszess, das Tier hatte offenbar Schmerzen. Weil der Abszess bereits Eiter gebildet hatte, musste der Hund sofort operiert werden.
Die Tierschützer von Arche Noah wollen den Welpen weiter medizinisch versorgen. Von seinem Besitzer fehlt jede Spur. (bst)