Polizei prüft Sicherheitslücken an Gebäude
Sieben Meter in die Tiefe! Kinder stürzen durch Sporthallendach

Plötzlich stürzt das Hallendach ein!
Am Samstagabend sind mehrere Kinder durch das Dach einer Sporthalle in Remshalden (Baden-Württemberg) gestürzt. Dabei sind vier Kinder schwer verletzt worden und befinden sich am Sonntagmorgen weiter in stationärer Behandlung im Krankenhaus. Wie sie auf das Dach gelangt sind, ist noch unklar.
Hallen-Unglück in Remshalden bei Stuttgart

Die Kinder im Alter von 13 Jahren waren auf das Dach der Turnhalle geklettert und dann durch das Oberlicht der Hallendecke etwa sieben Meter auf den Boden gestürzt, sagt Polizeisprecher Gernot Basler vom Polizeipräsidiums Aalen zu RTL. Vier Kinder verletzten sich so schwer, dass sie mit Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus gebracht wurden. Lebensgefahr bestünde jedoch keine, so Basler.
Lese-Hinweis: Kirchendach stürzt während Taufe ein – neun Tote!
Im Video: Moulin Rouge in Paris zerstört
Mehrere Rettungshubschrauber im Einsatz
Auch am Sonntagmorgen (5. Mai) ist noch unklar, wie die Kinder auf das Hallendach gelangt sind, teilt die Polizei RTL mit. Es müsse nun geprüft werden, ob das Gebäude möglicherweise Sicherheitslücken aufweise. Die Kinder konnten bisher zum Unfalldrama nicht befragt werden.
Wie ein Polizeisprecher weiter mitteilt, hatte eines der Kinder nach dem Unfall in der Nachbarschaft nach Hilfe gerufen. Ein Nachbar, der neben der Turnhalle wohnte, verständigte daraufhin die Rettungskräfte. (kra/xes/dpa)