Vater verschwindet im Portugal-Urlaub

Tochter des Vermissten: „Jede Hilfe ist willkommen“

Vermisster Jan Gebbink
Jan Gebbink verschwand im Portugal-Urlaub aus einem Hotel.
Facebook/Simone Gebbink

Wo ist Jan Gebbink (75)?
Seit Sonntagabend fehlt von dem Familienvater aus Holland jede Spur. Er verschwand während eines Urlaubs im portugiesischen Albufeira.

Portugal: Vater verließ Hotel in unbemerktem Moment

Die Familie des 75-Jährigen aus dem Dorf Vragender (Provinz Gelderland) ist verzweifelt: „Mein Vater ist dement und findet allein nicht zurück“, sagt seine Tochter Simone zu De Telegraaf.

Jan Gebbink ist mit seiner Frau und einem befreundeten Paar im Urlaub. Gegen 18.30 Uhr verlässt er in einem unbemerkten Moment das Hotel Do Cerro, berichtet seine Tochter. „Meine Mutter hat ihn sofort mit ihren Freunden gesucht – aber bisher ohne Ergebnis. Er hat auch kein Telefon dabei, deshalb können wir ihn nicht erreichen.“

Lese-Tipp: Fall Madeleine McCann: Paar entdeckt mysteriösen Maddie-Schrein

So sieht der vermisste Jan Gebbink aus Vragender aus

Ihre Hoffnungen ruhen nun auf den holländischen Landsleuten in Albufeira. „Ich hoffe, dass alle mitsuchen“, sagt Simone. „Jede Hilfe ist willkommen.“

Jan Gebbink ist 1,80 Meter groß. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er eine hellblaue Hose, ein Hemd und einen dunkelblauen Pullover. Wer Hinweise zu seinem Aufenthaltsort hat, kann sich per E-Mail an simonegebbink@hotmail.com wenden. (bst)

Lese-Tipp: Tochter sucht verzweifelt nach vermissten Eltern: Wo sind Paul und Véronique Blond?