Überwachungskamera filmt schockierenden Moment
Plötzlich fallen Schüsse: Erol (9) muss sich auf Sofa zusammenkauern
Das war super knapp!
Fast hätten die Kugeln den Jungen getroffen, als er es sich gerade auf der Couch mit den Hunden gemütlich machen wollte. Durch die Wand trifft die Pistolenkugel direkt ins Wohnzimmer, knapp vorbei an dem ahnungslosen Kind…
Erol (9): „Ich dachte, es wäre nur ein Feuerwerk“
Mehrere Schüsse feuerte der Schütze am 2. Mai aus einem fahrenden Auto vor einem Haus in der texanischen Stadt Forth Worth. Der Raum war voller Staub und Lärm, als die Kugel in die Wand einschlug. Der Junge hatte sich noch rechtzeitig zusammengekauert und brachte sich so in Sicherheit – wie die Aufnahmen der Überwachungskamera zeigen. „Es kam durch die Wand“, sagte Errol den NBC News. „Ich dachte, es wäre nur ein Feuerwerk, aber als ich die Schreie hörte, schaute ich nach draußen.“ Bei der Schießerei in der Siedlung am Las Vegas Trail waren die Nachbarn draußen, größtenteils Kinder. Der Schütze verletzte sechs Menschen und ist noch immer auf der Flucht.
Lese-Tipp: Nach tödlicher Messerattacke in Regionalzug - lebenslange Haft für Ibrahim A.
Ein Schock für die ganze Familie. Nach dem Vorfall eilte Erols Mutter zum Tatort. „Ich wollte, dass es ihm gut geht, bin hierhergekommen, um zu sehen, wo genau geschossen wurde, und als ich hier draußen war, hörte ich alle Familien unten schreien“, sagte seine Mutter Mary Jane Gonzales den NBC News. Die medizinische Fachangestellte ging direkt zu den Verletzten vor ihrer Tür. „Es hat unser Leben für immer verändert. Wir sind traumatisiert“, sagte Gonzales der NBC. Dabei soll ein dreijähriger Junge immer wieder bewusstlos geworden sein. „Ich habe noch nie erlebt, dass jemand erschossen wurde, geschweige denn ein Kind.“
Nach Schüssen vor Haustür: Familie fühlt sich nicht mehr sicher
Erols Familie sagte im Interview mit NBC, dass ihr Junge nach jetzt Angst habe, dass es erneut zu einer Schießerei kommt. „Diese Schüsse waren nah dran. Es passierte, sobald er sich hinsetzte. Wenn er noch eine Sekunde länger dort gestanden hätte, wäre er getroffen worden“, so die besorgte Mutter zu CNN. Sie möchte jetzt unbedingt umziehen.
Lese-Tipp: Horror-Zoo lässt Dutzende Tiere sterben
Doch einige Wochen vor dem Vorfall hatte sie einen neuen Mietvertrag für die Wohnung unterschrieben. Daher habe Gonzales jetzt einen Spendenaufruf auf GoFundMe eingerichtet, um ihre Familie mit dem gesammelten Geld womöglich in Sicherheit zu bringen. „Die Angst, die wir in dieser Nacht verspürten, verfolgt uns immer noch, insbesondere unsere Kinder, die jetzt Angst haben, an dem Ort zu bleiben, den wir seit vier Jahren unser Zuhause nennen“, heißt es auf der Seite. (gsc)