Wechselhaftes Wetter löst Unfallserie auf Autobahn bei Kulmbach ausZahlreiche Verletzte nach Massenkarambolage auf A70 in Bayern!

Mega-Crash in Bayern!
Mindestens 20 bis 25 Autos sollen auf der Autobahn 70 bei Kulmbach zusammengeprallt sein, bestätigt die Polizei auf RTL-Anfrage.

Polizei Oberfranken: 20 Verletzte bei Unfall auf der A70

„Nach bisherigen Stand gibt es 20 Verletzte und keine Todesopfer“, sagt eine Sprecherin der Polizei Oberfranken im Gespräch mit RTL. Ein Unfallopfer soll sich in einem kritischen Zustand befinden, berichtet Kurier. Dazu seien fünf Menschen mittelschwer verletzt worden, darunter auch einige Kinder.

Es ist ein Großeinsatz für die Rettungskräfte. Laut News 5 sind drei Rettungshubschrauber zwischen den Ausfahrten Schirradorf und Thurnau-West seit Samstagvormittag (20. April) im Einsatz.

Lese-Tipp: Betrunkener fährt überfülltes Auto - Mann (26) saß im Kofferraum

Im Video: Super-Nebel löst Massencrash in den USA aus

Ursache vermutlich Aquaplaning und Schneeglätte

Lese-Tipp: Sicher unterwegs! Was Autofahrer bei Glätte und Schnee beachten sollten

Die Ursache sei vermutlich das schlechte Wetter. Auf der Strecke habe es wechselhafte Wetterbedingungen mit Aquaplaning und Schneeglätte gegeben, erklärt die Polizeisprecherin. Der Abschnitt der Autobahn A70 soll noch bis zum Nachmittag gesperrt bleiben. „Der Verkehr wird umgeleitet. Bitte umfahrt den Bereich großräumig“, schreibt die Polizei auf X.

Inzwischen hat ein Augenzeuge mit RTL gesprochen: „Hinter uns sind Autos in den Graben gerutscht“

(jsi)