Insekten-Schock auf MallorcaFrau (21) trinkt Automatenkaffee am Flughafen – Lebensgefahr

ARCHIV - 30.07.2023, Spanien, Palma: Reisende gehen am Flughafen von Mallorca. Die Putzkräfte des Airports in Palma wollen ab Ende April streiken. (zu dpa: «Flughafen-Putzkräfte wollen auf Mallorca ab Ende April streiken») Foto: Clara Margais/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Reisende gehen am Flughafen von Mallorca.
dpa, Clara Margais

Und das alles wegen eines Kaffees.
Eine Frau (21) ist nach dem Verzehr eines Automatenkaffees in Lebensgefahr geraten. Das Getränk am Flughafen von Mallorca war voller Insekten, wie die britische Zeitung Daily Mail berichtet.

Kaffee aus Automaten am Mallorca-Airport löst anaphylaktischen Schock aus

Die 21-Jährige, die für eine Fluggesellschaft arbeitet, zieht sich Montag einen Kaffee am Airport Son Sant Joan. Sie bemerkt, dass er seltsam schmeckt. Als sie sich den Kaffee genauer hinsieht, der Schock: Laut Ultima Hora krabbelt eine große Zahl Insekten in der Tasse.

Plötzlich geht es der Frau schlechter. Sie erleidet einen anaphylaktischen Schock, ihr Gesicht schwillt an. Der Hals der 21-Jährigen schnürt sich zu, und sie atmet schwer. Die Helfer am Flughafen verabreichen der Frau Adrenalin und andere Medikamente. Sie kommt ins Krankenhaus von Palma de Mallorca und verbringt dort 36 Stunden auf der Intensivstation. Erst dann ist sie außer Gefahr.

Lese-Tipp: Wie groß ist die Gefahr durch die Tigermücke wirklich?

Familie der Frau reicht Beschwerde gegen Flughafen von Mallorca ein

Die Familie der 21-Jährigen hat dem Bericht zufolge eine Beschwerde gegen den Flughafen von Mallorca eingereicht. Die Insekten in der Kaffeetasse könnten „leichtsinnig“ die Gesundheit der Bürger gefährdet haben, heißt es darin.

Außerdem habe das Flughafenpersonal den Kaffeeautomaten offenbar schlecht gewartet, klagt die Familie. Der Automat ist inzwischen außer Betrieb. (bst)