Polizei sucht mit Phantombild

Mann vergewaltigt Jugendliche (16) auf Feldweg

Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem Täter.
Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem Täter.
Landeskriminalamt Schleswig-Holstein

Widerliche Tat am helllichten Tag!
In der Gemeinde Leck in Nordfriesland (Schleswig-Holstein) verschleppt ein junger Mann eine 16-Jährige und vergewaltigt sie auf einem Feldweg. Mit dieser Zeichnung will die Polizei den Täter jetzt schnappen.

Vergewaltiger zerrte die Jugendliche in sein Auto

Es ist Dienstag, der 23. April. Die junge Frau hält sich zwischen 16 und 18 Uhr im Bereich der Bahnschienen im Hyholmer Weg in der Gemeinde Leck auf. Plötzlich sei ein Mann mit seinem schwarzen Auto und eckigem Kofferraum neben ihr stehen geblieben. Er habe sie mit einem Messer bedroht und sie in seinen Wagen gezerrt. Auf einem Feldweg im Bereich Schruplund soll er die Minderjährige schließlich vergewaltigt haben. Als der Täter ein vorbeifahrendes Auto bemerkt, habe er mit seinem Wagen unerkannt die Flucht ergriffen.

Lese-Tipp: Mit dieser Masche soll der „Tinder-Vergewaltiger“ 17 Frauen in die Falle gelockt haben

Im Video: Lisa Meyer wurde als Elfjährige von Diakon vergewaltigt

Wer hat etwas beobachtet oder kann Hinweise geben?

Nach der Tat rennt die 16-Jährige weg. Eine Autofahrerin hält an und hilft der jungen Frau, beide wurden bereits von der Polizei befragt. „Und wir sind auf der Suche nach weiteren Zeugen und wenden uns da jetzt an die Öffentlichkeit mit dem Phantombild“, erklärt ein Polizeisprecher im RTL-Interview.

Der Täter soll zwischen 20 und 25 Jahren alt und über 1,90 Meter groß sein. Er wird als sehr dünn, mit auffallend hellen Augen und einer tiefen Stimme beschrieben. Wer Hinweise geben kann, soll sich bitte telefonisch unter der Rufnummer 04661-40110 bei der Polizei melden. (dbr)