Helden-Hund rennt sechseinhalb Kilometer
Treuer Vierbeiner rettet verunglücktes Herrchen nach Horror-Crash

Hunde sind einfach die treuesten Freunde des Menschen!
Im US-Bundesstaat Oregon stürzt ein Mann mit seinem Auto einen Bach hinunter. Er steckt fest und ist auf Hilfe angewiesen. Sein Retter: der eigene Hund!
Oregon (USA): Hund alarmiert Familie
Der Mann und seine vier Hunde sind im Auto unterwegs. Plötzlich verliert er die Kontrolle über den Wagen. Das Auto saust einen Abhang hinunter und kommt erst in einer Schlucht zum Stehen. Der Fahrer: eingeklemmt und verletzt.
Reflexartig soll sich einer der Hunde losgemacht haben, berichtet der Baker County Sheriff in einem Facebook-Post. Der Vierbeiner rennt sechseinhalb Kilometer bis zu einem Camp, in dem die Familie des Herrchens zurzeit lebt. Die Angehörigen merken gleich: Hier stimmt was nicht.
Lese-Tipp: „Wir wären nicht mehr am Leben!“ Hund Balou warnt Familie vor Feuer
Im Video: Hund auf Terrasse angegriffen – dann kommt Helden-Herrchen
Hund wird zum Held nach Auto-Crash
Die Familie sucht den Mann. Am nächsten Morgen stoßen sie auf das Auto in der Schlucht. Retter kommen dazu und hören Hilferufe. Den Mann entdecken sie außerhalb seines Wagens - er hat dort Schutz gesucht. Mit speziellen Seilen ziehen sie ihn aus der tiefen Schlucht. Ein Hubschrauber bringt den Verletzten schließlich ins Krankenhaus.
Lese-Tipp:Python verschlingt Vierfach-Mutter (45) komplett!
Die drei anderen Hunde? Die bleiben treu an der Seite des Verunfallten, sind gesund und wohlauf. Ein Happy End für alle – dank eines Hunde-Helden! (kra)