Hund Peewee ist taub, Befehle kann er trotzdem verstehen.
Nikki Engleman aus Minnesota nimmt den zehn Jahre alten Bullterrier aus einer Pflegefamilie bei sich auf und lernt seitdem mit ihm Gebärdensprache. Mithilfe von Büchern, sozialen Medien und YouTube bringt sie ihm Wörter und sogar längere Sätze bei. Aber auch Krankenschwester Nikki und ihr Mann Drew mussten die Gebärdensprache erst neu erlernen.
„Wir kannten ein paar Leute aus der Gehörlosengemeinschaft, aber ich persönlich kannte die Gebärdensprache nicht. Wir kauften Bücher darüber, wie man mit seinem Baby gebärden kann, und lernten auf diese Weise die grundlegenden Zeichen.“
Aber Peewee ist nicht die einzige Herausforderung. Die 36-Jährige und ihre Familie beschließen nämlich einen weiteren Welpen aufzunehmen: Faith, der ebenfalls taub ist. Er brauchte etwas länger um die Zeichensprache zu lernen - aber es klappt jeden Tag besser! ja, hier versteht man sich auch ohne Worte.