Themen und Personen

Steckbrief

Yvonne König RTL / Stefan Menne
  • Name:
    Yvonne König
  • Beruf:
    Sängerin & Schauspielerin
  • Geboren am:
    02. April 1971
  • Geburtsort:
    Bergisch Gladbach
  • Sternzeichen:
    Widder
Yvonne König ist Sängerin und Schauspielerin. Mit Freund Markus Mörl war sie 2017 in der RTL-Show 'Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare' zu sehen.

Sängerin und Schauspielerin Yvonne König wurde am 02. April 1971 in Bergisch Gladbach geboren.

Ursprünglich wurde Yvonne König von dem Schlagersänger Jürgen Drews entdeckt, der sie und ihr Talent seitdem fördert. Vor ihrer Schauspiel- und Gesangskarriere war Yvonne König eine der ersten Frauen bei der Bundeswehr und arbeitete bei der Luftwaffe sogar als Stabsunteroffizier. 2010 reiste sie nach Afghanistan, wo sie für die dort stationierten Soldaten auftrat.

Auf einer Benefizveranstaltung im November 2015 verliebte sie sich in den Sänger und NDW-Star Markus Mörl, mit dem sie seitdem zusammen ist. Sie lernten sich jedoch schon einige Jahre vorher kennen. Yvonne König ist Mutter zweier Kinder.

2017 nahm Yvonne König gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Markus Mörl an der RTL-Show 'Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare' teil. Dort wollten sie sich gegen Promipaare wie Giulia Siegel und Ludwig Heer, Aurelio Savina und Lisa Freidinger oder Helena Fürst und Ennesto Monte durchsetzen, um den Titel 'DAS Promipaar 2017' zu ergattern.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Yvonne König sowie Videos und alle Highlights zu ihrer Teilnahme bei 'Das Sommerhaus der Stars 2017' finden Sie hier bei RTL.de.