RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Roland Bartsch
  • Name:
    Roland Bartsch
  • Geboren am:
    29. Juni 1971
  • Sternzeichen:
    Krebs
  • TVNOW / Stefan Gregorowius
Roland Bartsch und seine Frau Steffi sind aus „Goodbye Deutschland“ bekannt. 2019 zog das Paar in „Das Sommerhaus der Stars“ bei RTL.

Roland Bartsch erblickte am 29. Juni 1971 das Licht der Welt.

Roland Bartsch lernt seine Steffi in einer Kneipe kennen

Im Januar 1994 traf er seine spätere Ehefrau Steffi in einer Kneipe zum allerersten Mal. Seit diesem Zeitpunkt sind die beiden unzertrennlich – Roland verbringt fast jede Minute mit der gelernten Einzelhandelskauffrau. Die beiden sind seit 20 Jahren glücklich verheiratet.

Roland und Steffi Bartsch wandern 2011 mit „Goodbye Deutschland“ aus

Der medizinische Fußpfleger Roland Bartsch will Anfang der 10er Jahre mit seiner Steffi mit einem Sonnenstudio auf Mallorca Fuß fassen. Später betreibt das Ehepaar auf der spanischen Baleareninsel ein Fish-Spa und am Ende einen Verleih von Buggys. Den großen Traum vom Auswandern müssen die beiden trotz geschäftlicher Erfolge aus privaten Gründen aufgeben, da Rolands Vater schwer erkrankte.

2014 gründeten die beiden Deutschland-Rückkehrer in Hilden das „Atlantis-Fish-Spa“ und leben heute mit ihren beiden französischen Bulldogen „Hugi“ und „Bruno“ in Wuppertal. Seit Januar 2018 stehen sie regelmäßig für die VOX-Formate „Hot oder Schrott“ und „Beat the Box“ vor der Kamera.

Roland Bartsch zog 2019 in „Das Sommerhaus der Stars“

Im Sommer 2019 waren Roland Bartsch und Steffi Bartsch gemeinsam mit Michael Wendler, Laura Müller, Menowin Fröhlich, Senay Ak & Co. bei „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ dabei. In Portugal wollten die beiden ihre Beziehung auf die Probe stellen und zeigen, dass sie „DAS Promipaar 2019“ werden. Im Finale mussten sich die beiden dann aber Elena Miras und Mike Heiter geschlagen geben und landeten auf dem 2. Platz.

können.Weiterführende Infos und alle Neuigkeiten zu Roland Bartsch sowie Videos und Highlights aus seinem WG-Alltag bei „Das Sommerhaus der Stars 2019“ gibt es hier bei RTL.de.