RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Regina Luca
  • Name:
    Regina Luca
  • Beruf:
    Tänzerin
  • Geboren am:
    15. Oktober 1988
  • Geburtsort:
    Kirgisien
  • Größe:
    166 cm
  • Sternzeichen:
    Waage
  • TVNOW
Regina Luca ist Profitänzerin bei 'Let’s Dance'. 2019 ist sie zum 4. Mal bei der RTL-Tanzshow dabei.

Regina Luca (geb. Murtasina) erblickte am 15. Oktober 1988 in Kirgisien das Licht der Welt. Die Leidenschaft für den Tanzsport wurde ihr wohl von ihren Eltern vererbt: Ihr Vater und ihre Mutter sind ebenfalls Tänzer und brachten ihrer Tochter im zarten Alter von 4 Jahren das Tanzen bei. Schon als 5-jährige nahm Regina Luca an ihrem ersten Tanzwettbewerb teil.

Regina Luca: Neue Heimat in Karlsruhe, Eröffnung ihres Tanzstudios und Familiengründung

Seit Oktober 2000 lebt die Profitänzerin in Deutschland. Nach einigen Umzügen fand sie ihr neues Zuhause schließlich in Karlsruhe. Regina Luca besuchte regelmäßig Weiterbildungen bei den renommiertesten Trainern weltweit und konnte so zahlreiche Erfolge bei den IDSF International Open verbuchen. Ende 2011 erfüllte sich Regina Luca mit einem eigenen Tanzstudio einen lang gehegten Traum: Im Magic Dance in Karlsruhe unterrichtet sie auch selbst den tanzbegeisterten Nachwuchs. 2015 heiratete Regina Luca ihren „Let’s Dance“-Kollegen Sergiu Luca. Im Februar 2017 wurde ihr gemeinsamer Sohn Lenn geboren.

Regina Luca ist seit 2015 regelmäßig als Profitänzerin bei „Let’s Dance“ dabei

Regina Luca gab 2015 ihr Debüt als Profitänzerin in der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“. Dort belegte sie als Tanzpartnerin des Schauspielers Thomas Drechsel den fünften Platz. Auch 2016 war Regina bei „Let’s Dance“ wieder mit von der Partie: Gemeinsam mit dem Fußball-spieler Thomas Häßler schied sie nach der 5. Show aus. 2018 tanzte in Karlsruhe lebende Profitänzerin an der Seite von Moderator und Comedian Thomas Herrmanns auf den 6. Platz. Auch bei „Let’s Dance 2019“ zeigte Regina Luca wieder ihre tänzerischen Fähigkeiten. Gemeinsam mit Sängerin Kerstin Ott wirbelte sie über das Tanzparkett und war damit Teil des ersten Paares bei „Let’s Dance“, das aus zwei Frauen besteht. In Show 5 schieden die beiden aus der Tanzshow aus.

Regina Luca ist auch bei „Let’s Dance“ 2020 mit von der Partie

Auch 2020 steht Regina Luca wieder als Profitänzerin bei „Let’s Dance“ auf dem Tanzparkett und bringt Musiker John Kelly das Tanzen bei. In der 13. Staffel der RTL-Tanzshow will sie zum ersten Mal den begehrten „Dancing Star“-Titel gewinnen.

Alle Informationen und News zu Regina Luca und ihren Tänzen bei „Let’s Dance“ gibt es immer hier auf RTL.de.