RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Alessandro Di Lella
  • Name:
    Alessandro Di Lella
  • Beruf:
    Sänger
  • Geboren am:
    03. Juni 1992
  • Geburtsort:
    Ludwigsburg
  • Sternzeichen:
    Zwillinge
  • picture alliance/ BREUEL-BILD
Alessandro Di Lella ist ein deutscher Sänger italienischer Abstammung. Er nahm 2014 an der elften Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar' teil.

Alessandro Di Lella, geboren am 3. Juni 1992, war 2014 Kandidat in der RTL-Show 'Deutschland sucht den Superstar'. Der Hobby-Sänger stammt aus Ludwigsburg in Baden-Württemberg. Seine Eltern kommen ursprünglich aus Italien und sind beide musikalisch. Dieses Talent haben sie an ihre fünf Söhne vererbt, von denen Alessandro Di Lella der jüngste ist.

Der junge Mann begann nach der Schule in einem Ludwigsburger Sportgeschäft mit einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Als Jugendlicher tanzte er Breakdance, hörte jedoch später aus gesundheitlichen Gründen damit auf. Als sportliche Hobbys gibt er Basketball und Tischtennis an. Berufliche Erfahrung mit dem Singen hatte er noch nicht, als er sich für 'Deutschland sucht den Superstar' bewarb.

Mit 21 Jahren wurde Alessandro Di Lella dann durch seinen Auftritt bei DSDS deutschlandweit bekannt und beliebt. Mit dem italienischen Song 'Caruso' konnte er die Juroren zwar noch nicht überzeugen, doch beim zweiten Mal gelang es dem jungen Mann, mit dem Titel 'End of the Road' in den Recall zu kommen. In der Live-Challenge-Show im Frühjahr 2014 musste er sich jedoch bald gegenüber einigen anderen Kandidaten geschlagen geben. Privat mag der Schwabe mit italienischen Wurzeln Tattoos und Piercings und kann einigen davon vorweisen. Außerdem besitzt er eine ganze Sammlung von Sneakers.

Weitere Informationen zu Alessandro Di Lella finden Sie hier bei RTL.de.