Zeugin macht merkwürdige Beobachtung
Frau schaut Livestream - kurz danach sucht die Polizei wieder nach Arian

Ist das DIE neue heiße Spur im Fall Arian?
Seit mehr als zwei Wochen fehlt von dem kleinen Jungen jede Spur. Vor einer Woche wurde die aktive Suche nach dem Jungen (6) aus Bremervörde eingestellt. Doch jetzt sind Suchtrupps erneut ausgerückt – wegen eines Livestreams!
Suche nach vermisstem Arian: Frau entdeckt etwas Auffälliges im Fluss
Eine Zeugin meldete sich am Dienstagabend bei der Polizei. Sie sagte, sie habe im Fluss Oste einen Gegenstand treiben sehen. Umgehend machten sich Suchtrupps auf den Weg.
Die Frau aus Süddeutschland hatte den Gegenstand über eine Webcam im Internet entdeckt. Was steckt hinter der skurrilen Beobachtung? Eine Kamera liefert einen Livestream von der Schwebefähre Osten-Hemmoor. Dieser Stream aktualisiert sich regelmäßig. Die Polizei wertete die Aussagen der Frau als „außergewöhnlichen Hinweis“ – und alarmierte ihre Kollegen.
Lese-Tipp: Vermisster Arian (6) in Bremervörde: Aktive Suche eingestellt - So geht es seinen Eltern jetzt
Einsatzkräfte starten sofort mit Suche nach vermisstem Arian
Umgehend machten sich zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr auf den Weg. Die Suchtrupps konnten vor Ort aber keinen Gegenstand entdecken. Im Einsatz waren neben mehreren Ortsfeuerwehren auch ein Suchhund und ein Polizeihubschrauber, der die Oste bis zur Elbmündung abgeflogen sei, hieß es weiter. Spezialisten überflogen das Areal zudem mit Drohnen. Die Einsatzkräfte konnten aus der Luft jedoch ebenfalls nichts entdecken.
Lese-Tipp: Arian (6) noch immer vermisst: Ist der Junge in den Fluss Oste gefallen?
Polizei geht hunderten Hinweisen nach
Seit Arian verschwunden ist, hat die Polizei Rozenburg hunderte von Hinweisen erhalten. Auf RTL-Nachfrage erklärt Polizeihauptkommissar Heiner van der Werp: „Wir lassen keine Hinweise außer Acht!“
Auch der Pianist Davide Martello hatte auf Instagram behauptet, den seit über zwei Wochen vermissten Arian gesehen zu haben. Dazu sagt van der Werp: „Wir haben zu ihm Kontakt aufgenommen und waren mit einem Suchhund an der Stelle, die er uns beschrieben hat. Im Ergebnis sind wir leider nicht fündig geworden. Sie sehen an diesem Beispiel, dass wir tatsächlich allen Hinweisen nachgehen.“
Video-Tipp: Suche nach vermisstem Arian (6) eingestellt
Arian seit mehr als zwei Wochen verschwunden
Arian wird seit dem Abend des 22. April vermisst. Weil der Sechsjährige wegen seines Autismus nicht auf Ansprache reagiert, wurden die Einsatzkräfte von einer Expertin beraten. Der Junge hatte sein Elternhaus auf Socken verlassen, lediglich leicht bekleidet, mit einem Langarmshirt und einer Hose.
Die Polizei in Bremervörde hat ein Hinweistelefon eingerichtet. Wer etwas zum Aufenthaltsort des Jungen sagen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (04761) 7489-135 oder -144 zu melden.
Lese-Tipp: Experte über vermissten Arian (6) – „Man darf mit der Suche einfach nicht aufhören!“