18-Jähriger Tatverdächtiger festgenommen
Mann vier Tage lebendig begraben – dann hört die Polizei endlich seine Hilfeschreie
Bilder wie aus einem Horrorfilm!
Polizisten buddeln in Moldau einen Mann (62) aus, der vier Tage lebendig begraben gewesen sein soll. Unter Verdacht steht ein 18-Jähriger, der zudem verdächtigt wird, eine 74-jährige Frau getötet zu haben. In der Nähe seines Hauses hatten Beamte gedämpfte Hilferufe gehört.
Moldau: Polizisten stoßen zufällig auf das Grab des 62-Jährigen
Alles beginnt mit einer toten 74-Jährigen, die mit mehreren Verletzungen am Montag (13. Mai) in ihrem Haus gefunden wird. Beamte fangen an, zu ermitteln. Schnell fällt der Verdacht auf einen 18-Jährigen, sein Haus wird durchsucht. In der Nähe hören die Ermittler dabei plötzlich leise Rufe. Sie beginnen sofort zu graben und stoßen auf einen versteckten Keller. Der Eingang ist vollständig von Erde bedeckt, keine Chance für den älteren Mann, sich selbst aus seinem Grab zu befreien.
Lese-Tipp: Riesen Schock bei Beerdigung - Eltern beerdigen beinahe Baby bei lebendigem Leib
Der 18-Jährige wird in seinem Haus im Dorf Ustia im Nordwesten der Republik Moldau festgenommen. Er sitzt in Untersuchungshaft. Der 62-Jährige erzählt der Polizei, dass er und der Jugendliche am Samstag (11. Mai) zusammen getrunken hätten. Dann sei ein Streit ausgebrochen.
Der Junge soll ihn in dessen Verlauf verletzt, in den Keller gesperrt und den Eingang verschüttet haben. Die Beamten glauben, dass der junge Mann die ältere Frau am Sonntag (12. Mai) oder in den frühen Morgenstunden des Montags ermordet haben könnte. Die Beweggründe für dieses Verbrechen sind völlig unklar.
Im Video: Young S. wurde von ihrem Mann lebendig begraben
18-Jähriger verstrickt sich in Widersprüchen
Der junge Mann soll bei seiner Befragung widersprüchliche Angaben gemacht haben, wie NeedToKnow berichtet. In welcher Beziehung er und die älteren Herrschaften stehen, ist nun Teil der Ermittlungen. Dem 62-Jährigen geht es den Umständen entsprechend gut, er scheint wohl auf zu sein und erholt sich in einem Krankenhaus. Die Bilder seiner spektakulären Rettung zeigen wir oben im Video. (xes)