Die wichtigsten Infos zur US-PräsidentschaftswahlLiveticker zur US-Wahl 2020 - Brandbrief: Staatsanwälte wollen nicht wegen angeblichem Wahlbetrug ermitteln

Donald Trump weigert sich weiter, die Wahl-Niederlage anzuerkennen. Inzwischen fordern auch Politiker aus den eigenen Reihen, dass Trump seinem gewählten Nachfolger Joe Biden Zugang zu wichtigen Informationen gibt. Nun haben sich auch noch 16 US-Staatsanwälte mit einem Brandbrief an US-Justizminister William Barr geweigert, die Ergebnisse der Wahl zu überprüfen, wie die „Washington Post“ berichtet.

US-Wahlkampf 2020: Hochrechnungen, Wahl-Ergebnisse und aZahlen im Ticker

Prognose in US-Wahl 2020

Der US-Präsident wird nicht direkt gewählt. Der Wahlsieger in einem Bundesstaat gewinnt dort die Stimmen der Wahlleute. Diese wählen dann im Dezember den Präsidenten. Um die Wahl zu gewinnen, braucht ein Kandidat mindestens 270 Stimmen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Noch mehr Politik-News in unserer Videoplaylist

Spannende Hintergrund-Reportagen zu gesellschaftspolitischen Themen wie Gesundheit, Schule oder natürlich auch zu aktuellen Corona-Maßnahmen, sowie interessante Interviews mit Politikern – das alles finden Sie in unserer Video-Playlist.

Playlist 50 Videos

Politiker-Interviews im "Frühstart"

In der Interview-Reihe "Frühstart" treffen wir täglich spannende Gesprächspartner aus der Politik. In unserer Videoplaylist können Sie sich die Video-Interviews ansehen.

Playlist 50 Videos