Nackter Mann tötet Joggerin (35) im Park

Sie ist längst tot! Mutter sucht verzweifelt nach vermisster Tochter

Walter Bieri
In einem Park am Zürichsee ereignete sich die furchtbare Tat. (Archivbild)
deutsche presse agentur

Ihre schlimmste Befürchtung bewahrheitet sich.
In der Nähe eines Parks am Zürichsee (Schweiz) sucht eine Mutter am Mittwoch (22. Mai) nach ihrer Tochter. Sie vermisst die 35-Jährige schon seit dem Vorabend. Dann die schreckliche Nachricht: Ihr einziges Kind ist tot.

Mutter machte sich große Sorgen

„Ich mache mir große Sorgen. Sie ging oft hier joggen. Wo ist sie nur?“, fragt die Mutter laut Reportern der schweizerischen Zeitung Blick am Mittwoch gegen 9 Uhr. Sie ist unterwegs im Alma Park in Männedorf. Sie weiß noch nicht, dass ihre Tochter nicht mehr lebt. Auch der Ehemann ihrer Tochter sucht zu diesem Zeitpunkt wohl noch nach seiner Frau.

Doch die 35-Jährige ist nicht mehr am Leben. Sie starb bereits am Tag zuvor, während sie in dem Park am Zürichsee joggte. Zeugen hörten Schreie, alarmierten die Polizei. Die Beamten fanden die schwer verletzte Joggerin. Trotz verzweifelter Versuche der Einsatzkräfte, ihr Leben zu retten, starb die junge Frau. Noch vor Ort nahm die Polizei den mutmaßlichen Täter (19) fest. In einem Video ist zu sehen, dass er bei der Festnahme halbnackt war.

Lese-Tipp: Mann sticht wahllos auf Menschen ein – Schwangere unter den Verletzten

Als ihre Mutter all das am Mittwoch erfährt, ruft sie sofort die Polizei. Die Beamten holen die völlig verzweifelte Frau ab.

Im Video: Rebecca Reusch: Das sind die Theorien zu ihrem Verschwinden

Sie liebte das Joggen und das Reisen

Wie Blick erfahren haben will,studierte die junge Frau zunächst an der Technischen Hochschule Zürich, arbeitete im Anschluss für den Züricher Verkehrsverbund. Nahm sich eine Auszeit, arbeitete als Kellnerin, reiste für einige Monate durch die USA. Sie ging gerne joggen, liebte das Reisen. Arbeitet zuletzt als Reise-Agentin und Fitnesstrainerin.

Lese-Tipp: Deutscher (21) stirbt am Ballermann – Balkonsturz oder tödlicher Angriff?

Wie die 35-Jährige am vergangenen Dienstag genau starb, ist bislang nicht bekannt. Ebenso, ob der mutmaßliche Täter und sein Opfer sich kannten. (eon)