Turkish-Airlines-Maschine sackt ab

Horror-Turbulenzen im Flugzeug - Flugbegleiterin bricht sich Wirbelsäule

ARCHIV - 13.07.2023, Brandenburg, Schönefeld: Ein Airbus A330-300 der Fluggesellschaft Turkish Airlines startet vom Flughafen Berlin Brandenburg BER «Willy Brandt». (Illustration zu dpa "Leiche im Fahrwerk eines Flugzeugs in Türkei entdeckt") Foto: Soeren Stache/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Turkish Airlines
mre kde, dpa, Soeren Stache

Schock in der Luft!

Der Pilot warnt die Fluggäste noch, dass es nun zu starken Turbulenzen kommen wird. Doch für eine Flugbegleiterin kommt diese Ansage zu spät. Plötzlich stürzt die Maschine in die Tiefe, berichtet die Nachrichtenseite Hurriyet Reise.

Flugzeug hat starken Höhenverlust über der Türkei

Der Inlandsflug von Istanbul (Türkei) nach Izmir dauert eigentlich nur eine gute Stunde. Genau auf dieser Flugroute soll es am Samstag (25. Mai) für die Menschen in einem Airbus 321 starke Turbulenzen gegeben haben, berichtet die türkische Nachrichtenseite.

Lese-Tipp: Geoff plante mit seiner Frau einen Traumurlaub - doch er stirbt im Turbulenzen-Flugzeug

Der Pilot kündigt mit einer Ansage an, dass es nun zu einem starken Höhenverlust kommen wird. Alle Passagiere sollten sich sofort anschnallen. Doch eine Flugbegleiterin schafft es nicht mehr, sich anzuschnallen, heißt es. Als das Flugzeug plötzlich absackt, wird die Frau an die Decke geschleudert und knallt mit voller Wucht wieder auf den Boden, berichtet Hürriyet.

Im Video: Engländer stirbt im Turbulenzen-Flugzeug

Flugbegleiterin mit gebrochenem Rückenwirbel im Krankenhaus

Lese-Tipp: Immer mehr Wirbel am Himmel! Wie gefährlich sind Flugzeug-Turbulenzen wirklich?

Nachdem das Flugzeug wie geplant in Izmir landet, wird die Flugbegleiterin sofort in ein Krankenhaus gebracht. Sie habe sich einen Rückenwirbel gebrochen, berichtet die Nachrichtenseite. Die Frau sei erst seit zwei Monaten als Flugbegleiterin im Dienst gewesen. (jsi)