Ermittlungen nach Unfall in DorstenFußgänger (21) tot auf Straße - Polizei sucht Zeugen

04.05.2024, Nordrhein-Westfalen, Dorsten: Markierungen der Polizei stehen an der Stelle, an der ein Fußgänger vermutlich von einem unbekannten Auto erfasst und getötet wurde. Ein 21-jähriger Fußgänger ist nach einem Unfall im Kreis Recklinghausen tot auf der Straße liegend gefunden worden. Ein Autofahrer hatte die Leiche am frühen Samstagmorgen in Dorsten-Lembeck gefunden, wie die Polizei mitteilte. Foto: Guido Bludau/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Markierungen der Polizei stehen an der Stelle, an der ein Fußgänger mutmaßlich von einem Auto erfasst und getötet wurde.
mhe htf, dpa, Guido Bludau

War es Fahrerflucht?
In Dorsten ist in der Nacht ein Fußgänger (21) bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Ein Autofahrer hatte den leblosen Körper am frühen Samstagmorgen in Dorsten-Lembeck auf der Straße liegend entdeckt. Die Hintergründe des Unfalls sind noch völlig unklar.

Dorsten: Rettungskräfte können 19-Jährigen nicht retten

Gegen 4.30 Uhr wird die Polizei alarmiert, doch als die Rettungskräfte am Unfallort in der Nähe des Bahnhofs Dorsten-Lembeck eintreffen, kommt jede Hilfe zu spät. Die Polizei vermutet, dass der junge Mann bei einem Zusammenstoß mit einem bislang unbekannten Fahrzeug ums Leben kam.

Lese-Tipp: Unfallopfer findet Täter nach Fahrerflucht – darum kann er seine Entschuldigung nicht annehmen

Im Video: Alexander starb bei Unfall - Vater fordert BMW-Fahrer auf, sich zu stellen

Kreis Recklinghausen: Polizei sucht Unfallfahrer

Jetzt sucht die Polizei nach dem potenziellen Unfallfahrer und nach Zeugen. Es könne nach aktuellem Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden, dass der Fahrer den Unfall gar nicht mitbekommen habe. Dies müsse jetzt noch ermittelt werden.

Lese-Tipp: Sohn (†20) starb bei Unfall in Wesseling - Vater appelliert an Todesfahrer

Die Unfallstelle an der Lippramsdorfer Straße Ecke Kippheide war am Samstagmittag noch für die Unfallaufnahme gesperrt. (kra)