Fr | 00:35

Alarm für Cobra 11: Semir Gerkhan und Paul Renner kämpfen um das Leben eines königlichen Babys

Dramatischer Kampf um das Leben eines Babys
Dramatischer Kampf um das Leben eines Babys Folge: "Der König von Ahjada" 00:06:39
00:00 | 00:06:39

Ein heimtückischer Mordkomplott

Als Geleitschutz des Königs des Zwergstaates Ahjada konnten Semir und Paul das Schlimmste nicht verhindern: Der König stirbt bei einem hinterhältigen Anschlag. Der Geheimdienst des kleinen Staates jagt Dinaj, die Geliebte des Königs und Mutter seines unehelichen Sohns und Thronfolgers, als vermeintliche Attentäterin. Doch schnell wird klar: Brujan, der Chef des Geheimdienstes, steckt selbst hinter dem Mordanschlag und will Dinaj lediglich als Sündenbock missbrauchen.

Semir und Paul auf lebensgefährlicher Mission

Trotz aller Bemühungen schaffen es Semir (Erdogan Atalay) und Paul (Daniel Roesner) nicht, Dinaj (Amy Maßul) vor der Gefangennahme durch ihre Landsleute zu schützen. Aber immerhin können sie vorerst mit dem Baby vor dem Geheimdienst flüchten. Der Hund des verstorbenen Königs, ein streitbarer Labrador, folgt ihnen dabei auf Schritt und Tritt.

Dann der Schock: Die Leute des Geheimdienstes spürt das Quartett auf. Sie bringen das Kind in ihre Gewalt und wollen Semir, Paul und Dinaj mit einer Bombe töten. Daraufhin erfolgt eine unerwartete Wendung: Lamahl (Yasin El Harrouk), der nach dem Tod seines Bruders zum neuen König von Ahjada ernannt wurde, erschießt Geheimdienst-Chef Brujan (Ercan Durmaz), als er hört, dass er der Drahtzieher des Attentats ist. Aber aus Angst, seinen Titel wieder zu verlieren, lässt er die Gefangenen mit der tickenden Bombe zurück.

Im letzten Moment gelingt es jedoch Paul diese zu entschärfen. Mit Semir und Dinaj an seiner Seite setzt er sich dann im spektakulären Nahkampf gegen die Leibgarde von König Lamahl durch. Gemeinsam können sie auch das Baby in Sicherheit bringen. Währenddessen "kümmert sich" der königliche Labrador um den niederträchtigen Lamahl.

Sendung verpasst? Dann schaut sie euch jetzt noch einmal in voller Länge auf TV NOW an.

Alles zu Alarm für Cobra 11

Folge: "Überleben"

Können Kim und Finn die Cops rechtzeitig befreien?