Trümmer fliegen bis auf die A1: Mega-Explosion im Hamburger Hafen – neues Video hält Schock-Moment fest!
In Hamburg ist am Montag, 25. August 2025, ein Fahrzeugbrand außer Kontrolle geraten. Mehrere Lachgas-Flaschen explodieren und setzen die Umgebung in Brand. Wegen umherfliegender Trümmerteile sind die Löscharbeiten zunächst unmöglich. Die Teile fliegen sogar bis auf die angrenzende Autobahn, die anschließend wegen eines Unfalls mehrere Stunden gesperrt wird.
Ein Video zeigt die Explosionen im Hamburger Hafen aus nächster Nähe. Mehrere Druckgasflaschen explodierten und setzten die Umgebung in Brand.
Die Explosionen und herumfliegende Trümmer verhinderten zunächst das Löschen des Feuers. In der Nacht konzentrierten sich die Löscharbeiten auf eine große Halle. Das Dach der Lagerhalle brach wegen der Flammen zusammen.
Ein Fahrzeugbrand war außer Kontrolle geraten, als Lachgas-Behälter explodierten. Trümmerteile wurden sogar auf die angrenzende Autobahn geschleudert.
Es kam zu einem Unfall und die Autobahn blieb stundenlang gesperrt. Auch am Tag nach dem Großbrand dauerten die Löscharbeiten an.