RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Familien Duell - Prominenten-Special

'Familien Duell - Prominenten-Special' ist eine Neuauflage des RTL-Show-Klassikers von 1992 mit Werner Schulze-Erdel. Daniel Hartwich moderierte die Show.

Familien Duell - Prominenten-Special RTL/Guido Engels

"Wir haben 100 Leute gefragt …" - Im Sommer 2013 kehrte ‘Das Familienduell‘ mit einem Prominenten-Special zurück. In der aufwendigen Neuauflage des beliebten Show-Klassikers traten 16 Prominente gemeinsam mit ihren Teams auf der Suche nach der Top-Antwort an und spielten für den guten Zweck. Die Spielregeln sind aber dieselben geblieben: So standen sich jeweils zwei Promis mit ihren Familien und Freunden gegenüber und suchten die Top-Antwort, die die meisten von einhundert zuvor gefragten Personen auf eine Frage gaben. Dass dies schon mal für Gelächter sorgen kann, gehört zum Konzept dazu. Auf die Frage "Nennen Sie etwas, das schwimmt und fliegt" kann schon mal eine Antwort wie "Schwertfisch" folgen.

Moderiert wurde ‘Das Familien Duell - Prominenten-Special‘ aber nicht von Werner Schulze-Erdel, sondern von ‘Dschungelcamp‘-Moderator Daniel Hartwich. Für den guten Zweck spielten unter anderem Moderatorin Sonja Zietlow, ‘Let’s Dance‘-Juror Joachim Llambi, ‘Bachelor‘-Teilnehmerin Melanie Müller, Schauspieler Uwe Ochsenknecht, Schauspielerin Claudelle Deckert, ‘Bachelor‘ Paul Janke, Ex-Profiturnerin Magdalena Brzeska, Schauspieler Manuel Cortez, ‘Let’s Dance‘-Jurorin Motsi Mabuse, Ex-Leichtathlet Lars Riedel, Model Sophia Wollersheim, Auswanderer Konny Reimann, Schauspielerin Janine Kunze, Moderator Jürgen Milski, Schauspielerin Sila Sahin und Moderatorin Panagiota Petridou. Pro Sendung kämpften insgesamt vier Teams um den Hauptgewinn von 20.000 Euro, doch nicht alle Promis konnten den Jackpot knacken. Zu den Glücklichen gehörten das Team um Sarah Engels und Pietro Lombardi, das Team Wolfram Kons sowie das Team Luca Hänni.