Panik bei Evakuierung am Flughafen18 Verletzte nach Feuer-Fehlalarm in Ryanair-Maschine
Panik an Bord!
Offenbar wegen eines Fehlalarms wurde auf Mallorca ein Ryanair-Flieger geräumt. Dabei wurden 18 Menschen verletzt, berichten einheimische Medien wie die Mallorca-Zeitung. In ersten Berichten hieß es, es sei ein Feuer ausgebrochen, das hat die Airline inzwischen zurückgewiesen. Die dramatische Evakuierung seht ihr im Video.
Passagiere missachten Anweisungen des Personals
„Dieser Flug von Palma nach Manchester (4. Juli) brach den Start aufgrund einer falschen Anzeige der Feuerwarnleuchte ab. Die Passagiere wurden über die aufblasbaren Rutschen ausgeschifft und zum Terminal zurückgebracht“, teilte eine Ryanair-Sprecherin mit. Dabei habe sich „eine kleine Anzahl von Fluggästen“ leichte Verletzungen zugezogen.
Die Mallorca-Zeitung und andere Medien hatten berichtet, dass einige Passagiere die auf dem Rollfeld stehende Maschine „teils panisch“ über die Notausgänge verlassen hätten. Sie hätten Anweisungen des Personals missachte, seien direkt von der Tragfläche auf den Boden gesprungen, um sich in Sicherheit zu bringen, so die Zeitung.
Lese-Tipp: Ryanair-Passagiere werden stehen gelassen - Handgepäck zu groß!
Die Rettungskräfte hätten 18 verletzte Menschen versorgt. Während die meisten vor Ort behandelt werden könnten, hätten sechs ins Krankenhaus gebracht werden müssen.
Die Fluggesellschaft teilte noch mit, dass für die Reisenden ein Ersatzflug für den Samstagmorgen organisiert worden sei.