Große Emotionen im Stadion!
Gänsehaut-Abschied für Toni Kroos - Fans bedanken sich bei ihrer Legende

Tschüss, Legende!
Schwerer Gang für Toni Kroos (34): Der DFB-Star absolviert am Samstagabend sein allerletztes Liga-Spiel für Real Madrid. Das Karriereende des Weltmeisters von 2014 steht kurz bevor – und das sorgt überall für große Emotionen.
Fans von Real Madrid verabschieden Toni Kroos mit Botschaft

Das Spiel gegen Betis Sevilla (0:0) gerät zur absoluten Nebensache! Schon vor Anpfiff stehen die (Noch-)Mitspieler Spalier für Kroos und tragen alle das Trikot mit seinem Namen und seiner Nummer 8. Es gibt viele herzliche Umarmungen – und reichlich Applaus.
Lese-Tipp: Felix Kroos über Bruder Toni: „Seine Familie ist alles für ihn“
Auch auf den Rängen lassen die Fans ihren Emotionen freien Lauf: Sie geben eine Choreo zum Besten. Die Botschaft auf dem Riesen-Banner: Gracias, Leyenda – Danke, Legende! Überall halten Zuschauer Plakate in die Luft und bedanken sich für zehn Jahre im Dress der Königlichen. Kroos wird wenige Minuten vor Schluss ausgewechselt und ordentlich gefeiert.
Die Entscheidung fällt Kroos nicht leicht: Am Dienstag gibt der Fußball-Star in seinem Podcast „Einfach mal Luppen" bekannt, dass er seine so erfolgreiche Karriere in diesem Sommer beendet. Nun geht „Leyenda“ auf große Abschiedstournee.
Im Video: Diese Auswirkungen hat das Kroos-Aus auf die Heim-EM
Toni Kroos will Deutschland bei der EM 2024 zum Titel führen
Doch ein paar Mal dürfen wir Kroos ja noch bei der Arbeit bewundern. Zunächst steht das Finale in der Champions League gegen Borussia Dortmund an. Am 1. Juni will der Mittelfeldspieler seinen insgesamt sechsten Titel in der Königsklasse holen. 2013 schafft er das mit dem FC Bayern München, 2016, 2017, 2018 und 2022 mit Real Madrid.
Lese-Tipp: Alles für den Erfolg: Süßer Verzicht von Toni Kroos!
Und dann folgen noch einige Länderspiele. Am 14. Juni beginnt in München sein letztes großes Turnier als Nationalspieler mit dem Eröffnungsspiel der DFB-Auswahl gegen Schottland. Nach bislang 108 Länderspielen soll und will Kroos die Nationalelf möglichst bis zum Finale nach Berlin führen – und bis zum Titel.
Das wäre der würdige Abschied einer Fußball-Legende! (nlu/dpa)