Großfahndung nach Täter läuft
Schüsse in München! Mann stirbt im Krankenhaus

Schießerei in München!
Im Stadtteil Milbertshofen ist am Montag eine Person schwerverletzt auf der Straße gefunden worden – kurze Zeit danach erlag der Mann im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Der oder die Täter sind auf der Flucht. Es läuft ein Großeinsatz der Polizei.
Mann nach Schüssen in München im Krankenhaus gestorben
Der Mann wurde am späten Montagnachmittag auf einer Straße in der Nähe der U-Bahnstation Frankfurter Ring gefunden. Zeugen hatten zuvor laut Polizei eine Schussabgabe gemeldet. Der oder die Tatverdächtige sei flüchtig, die Ermittler leiteten umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Zur Stunde laufe eine Großfahndung der Polizei mit einem Hubschrauber. Ersten Berichten zufolge war den Schüssen ein Streit vorausgegangen.
Keine Gefahr für die Öffentlichkeit
Die Polizei war am späten Montagnachmittag ausgerückt, nachdem ein Passant einen Streit zwischen zwei Personen gemeldet hatte. Im Verlauf der Auseinandersetzung kam es demnach zur Schussabgabe.
Zu den Hintergründen und dem genauen Ablauf der Tat laufen die Ermittlungen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Für die Öffentlichkeit bestehe keine Gefahr. (kra, mit dpa)