Säure-Alptraum in Quedlinburg

Mutter im Schlaf angegriffen - Sohn unter Tatverdacht

Die Kameradinnen und Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Quedlinburg wurden am frühen Samstagmorgen zu einem komplizierten Einsatz gerufen.
Die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Quedlinburg wurden am frühen Samstagmorgen zu einem komplizierten Einsatz gerufen.
Facebook/Feuerwehr Quedlinburg

Attackiert vom eigenen Sohn!
Am frühen Samstagmorgen müssen die Rettungskräfte in Quedlinburg (Sachsen-Anhalt) zu einem speziellen Einsatz ausrücken. Nach einem Familienstreit wurde eine Frau mit hochgiftiger Essigsäure übergossen, offenbar von ihrem Sohn!

Familienstreit eskaliert auf schrecklichste Weise

Die Frau sei im Schlaf überrascht worden, berichtet die Mitteldeutsche Zeitung. Bei der hinterhältigen Attacke zieht sie sich schwerste Verletzungen zu. Nach Angaben der Rettungskräfte wurde sofort eine Dekontamination eingeleitet, um der Frau weitere Schäden zu ersparen. „Dazu ist es immer gut, einen Chemiker im Telefonbuch zu haben, der auch nachts um 4 Uhr das richtige Mischungsverhältnis berechnen kann“, erklärt Einsatzführer Alexander Beck in einem Facebook-Post.

Lese-Tipp: Gassigehen wird für Engländer und Hund zum Albtraum

Im Video: Von seiner Ex! Tätowierer mit Säure attackiert

Noch während der Einsatzleiter die Frau ins Harzklinikum begleitet, mischen seine Kameraden unter Atemschutz an der Einsatzstelle ein Neutralisationsmittel an, um die gefährliche Substanz zu beseitigen. Angaben zum Tathergang und den Hintergründen gibt es zunächst nicht. (kra)

Lese-Tipp: Sitzplatz in Säure getränkt! Frau (59) verätzt sich Po in Hamburger Linienbus