25-Jähriger stirbt unerwartet

Mysteriöser Tod nach Party - Jetzt sucht die Polizei den Taxifahrer

Melle, Deutschland 02. Januar 2024: Ein Einsatzfahrzeug, Streifenwagen, der Polizei mit Blaulicht. Landkreis Osnabrück Niedersachsen *** Melle, Germany 02 January 2024 An emergency vehicle, patrol car, of the police with blue lights District of Osnabrück Lower Saxony Copyright: xFotostandx/xGelhotx
Die Polizei ermittelt nach dem plötzlichen Tod eines 25-Jährigen aus Bremen. (Symbolbild)
www.imago-images.de, IMAGO/Fotostand, IMAGO/Fotostand / Gelhot

Was ist in dieser Nacht passiert?
Ein junger Mann verlässt eine Party in Varrel in der Gemeinde Stuhr (Niedersachsen), am nächsten Morgen findet seine Mutter ihn tot in seiner Wohnung. Jetzt soll sich der Taxifahrer bei der Polizei melden.

Erst ist er feiern, später stirbt er

Der 25-jährige Bremer besucht in der Nacht von Freitag auf Samstag (11. Mai) die Veranstaltung „Varrel@Night“. Gegen 1:30 Uhr ist er in eine Auseinandersetzung vor dem Gutshaus in Varrel verwickelt und bekommt einen Schlag gegen den Kopf ab. „Der Mann wurde daraufhin im Rettungswagen begutachtet, hatte aber keine äußerlich sichtbaren Verletzungen“, so Polizeisprecher Thomas Gissing im Gespräch mit RTL.

Lese-Tipp: Jugendliche (14 und 16) prügeln offenbar Mann in Magdeburg tot

Etwa eine Stunde später verlässt der 25-Jährige die Party zusammen mit einem Freund und fährt mit dem Taxi in Richtung Bremen. Seine Mutter findet ihn am nächsten Tag tot in seiner Bremer Wohnung. „Eine Obduktion hat ergeben, dass er an den Folgen einer stumpfen Gewalteinwirkung auf den Kopf starb“, erklärt Thomas Gissing.

Im Video: Dutzende Partygäste liefern sich Schlägerei

Wer hat etwas gesehen?

Die zuständige Polizei Diepholz sucht nun nach Zeugen, die Hinweise dazu geben können, wie und warum es zum Rettungswageneinsatz am Gut Varrel geführt haben. Weil die Polizei bisher aber noch nicht genügend verwertbare Hinweise bekommen hat, suchen die Ermittler nun nach einem bestimmten Mann: Dem Taxifahrer, der den 25-jährigen Bremer und seinen Freund in der Nacht gefahren hat. „Die beiden Männer müssten dem Fahrer wegen ihrer unterschiedlichen Staturen aufgefallen sein: Einer war sehr klein und schmal, der andere sehr groß und kräftig“, so Thomas Gissing. Die Polizei sei froh über jeden noch so kleinen Hinweis, der zur Aufklärung des mysteriösen Todesfalls führen könnte.