„Goodbye Deutschland“-Star Caro Robens trauert um Freund
Laye rettete ein Leben - und verlor seines in den Trümmern des Medusa Beach Club

Schock auf Mallorca!
Als die Discothek Medusa Beach Club am Ballermann am Donnerstagabend (23. Mai) zusammenstürzt, sterben vier Menschen unter den Trümmern. Darunter auch Türsteher Abdoulaye D. (44), auch Laye genannt – ein Held, der 2017 selbst einem Menschen das Leben rettete.
Todesopfer rettete 2017 einen Mann vor dem Ertrinken
Lese-Tipp: Medusa Beach Club auf Mallorca eingestürzt - zwei Deutsche unter den Toten
Laye D. schaffte es im Dezember 2017, zusammen mit einem Freund einen Mann in S’Arenal (Mallorca) aus dem Meer zu retten, schrieb die spanische Zeitung Ultima Hora damals. Der 40-jährige Mann war am späten Abend ins Wasser gegangen und schaffte es nicht mehr zurück an den Strand. Die beiden Senegalesen zögerten nicht, ins eiskalte Wasser zu springen. „Wenn man so eine Person sieht, handelt man ohne nachzudenken, um ihr Leben zu retten“, erzählten die Retter der Zeitung.
Deutsche Todesopfer sind 20 und 30 Jahre alt
Für Laye D. kommt am Donnerstagabend leider jede Hilfe zu spät. Neben ihm stirbt auch eine Spanierin (23) bei dem Zusammensturz. Sie soll eine Mitarbeiterin des Medusa Beach Clubs gewesen sein, heißt es in Medienberichten. Außerdem sind zwei deutsche Urlauberinnen, 20 und 30 Jahre alt, unter den Todesopfern.
Goodbye-Deutschland-Star Caro Robens kannte verstorbenen Türsteher
Lese-Tipp: Tote nach Club-Einsturz auf Mallorca! Doch die Party am Ballermann geht weiter
Goodbye-Deutschland-Star Caro Robens schreibt auf Instagram, dass sie um ihren guten Bekannten Laye trauert. „Wir sind in Gedanken bei allen Opfern und ihren Familien“, schreibt die Auswanderin dazu. (jsi)