RTL schenkt Dir ein Lächeln

L im Lockdown – Eine RTL-Aktion für mehr Lächeln im Lockdown

Ab Montag startet RTL die "L- im Lockdown"-Kampagne
© RTL

11. Januar 2021 - 19:01 Uhr

RTL will Ablenkung im Lockdown bieten

Home Office, Home Schooling, geschlossene Kitas, Kontaktbeschränkungen und eingeschränkter Bewegungsradius. Mehr denn je gilt für uns alle der bundesweite Grundsatz: Wir müssen Zuhause bleiben! Das "L" in RTL steht daher ab sofort für Dinge, die uns gerade im Lockdown ein Lächeln ins Gesicht zaubern, für ein gutes Gefühl und die eine oder andere Überraschungen sorgen werden.

+++ Alle aktuellen Infos zum Corona-Virus finden Sie jederzeit im Liveticker auf RTL.de +++

Das "L" in RTL steht ab sofort für positive Aktionen

Ob "L" wie Liebe, Lesen, Lachen, locker, lecker oder lustig. Das "L" steht ab sofort für viele Aktionen und Interaktionen, die sich RTL für die Zuschauer ausgedacht hat - im laufenden Programm, auf RTL.de und den Social-Media-Kanälen.

"Die Pandemie hat uns mehr denn je voll im Griff. Wir alle brauchen Geduld. Deshalb wollen wir unseren Zuschauern in diesen schwierigen Zeiten überraschende Ablenkung in den eigenen vier Wände bieten und den Lockdown etwas leichter und damit erträglicher machen. Dafür haben wir uns viele kreative Aktionen ausgedacht, die wir ab sofort mit unseren Zuschauern teilen und zum Mitmachen animieren sollen. Und wir freuen uns auch auf die Vorschläge unserer Zuschauer." so Stephan Schäfer, Geschäftsführer Inhalte & Marken RTL.

"L im Lockdown" - ab sofort überall im RTL-Programm und auf RTL.de

Die Aktion startet am Montag mit "RTL Aktuell" und erstreckt sich über das RTL-Aktuell Spezial um 20:15 Uhr, RTL-Extra und das Nachtjournal. Ab Dienstag folgen dann mit Guten Morgen Deutschland, Punkt 12, Explosiv und Exklusiv auch die RTL-Magazine.