„Ich fühle mich wie ein Monster“
Schmerzt schon beim Hingucken! Jessica (44) erlebt nach Zahn-OP heftige Komplikationen

Schock-Erlebnis nach Zahn-OP!
Nach einer routinemäßigen Zahnimplantation erlebt Jessica Macko aus Texas eine unerwartet heftige Komplikationen in ihrem Gesicht. Warum sie den Eingriff trotz starker Schmerzen nicht bereut.
Jessica (44) aus Texas kämpft mit heftigen Komplikationen nach Zahn-OP
OP mit heftigen Folgen für Amerikanerin!
Jessica Macko aus Texas entschied sich kürzlich, ihr durch eine Essstörung stark in Mitleidenschaft gezogenes Gebiss mit sogenannten „All-on-4“-Zahnimplantaten erneuern zu lassen. Bei dieser OP-Variante ist es für Patienten möglich, einen festsitzenden Zahnersatz auf vier Implantaten pro Kiefer an nur einem Tag zu erhalten. Dadurch muss vor der Operation kein aufwendiger und langwieriger Knochenaufbau im Kiefer passieren, der mit Komplikationen und Schmerzen über Monate einhergehen kann.
Lese-Tipp: Zahnarzt warnt! Diese sechs Wellness-Trends schaden unserem Gebiss
Doch nach der „All-on-4“-Operation kam es bei Jessica zu anderen Reaktionen.
Als sie aus der Narkose erwachte, war ihr komplettes Gesicht stark angeschwollen. Nach und nach entwickelten sich außerdem zahlreiche Blutergüsse in ihrem Gesicht, wie sie zuerst in einem aktuellen TikTok-Video und dann gegenüber der Dailymail schildert. Auch wenn Jessica vorab über mögliche Risiken aufgeklärt wurde, hatte sie die Heftigkeit der möglichen Komplikationen doch unterschätzt, wie sie dort erklärt.
Lese-Tipp: Seltene Krankheit! Als Victor aufwacht, sehen plötzlich alle wie Dämonen aus
US-Amerikanerin hat nach Zahn-OP „die ganze Nacht geweint“
Bei Jessicas Zahnimplantation haben Zahnärzte zwei Schrauben je in Ober- und Unterkiefer eingesetzt, um ihre Zahnreihen damit zu befestigen.
Am Tag nach dem Einsetzen der Implantate sei ihr Gesicht angeschwollen und am Tag darauf hätten die Blutergüsse begonnen, sagt die US-Amerikanerin. Ihr Zustand verschlimmerte sich immer mehr, sodass sie nichts essen und auch nicht schlafen konnte. Wegen der starken Komplikationen habe sie außerdem „die ganze Nacht geweint“.
Lese-Tipp: Gesundheitslexikon: Zahn (Zähne)
Im Video: Online-Zahnschienen im Test! RTL-Reporterin undercover bei DrSmile
„Ich fühle mich wie ein Monster“
Jessica macht der Frustration über ihren Zustand weiter Luft.
„Ich fühle mich wie ein Monster“, sagt sie emotional und hofft auch Tipps von anderen TikTok-Nutzern, die gegen die Schwellung in ihrem Gesicht helfen könnten. Trotz allem ist Jessica froh, dass sie die OP nun hinter sich hat. „Als ich jünger war, hatte ich eine schlimme Essstörung, die meine Zähne aushöhlte. Zum Glück bin ich jetzt gesund und neue Zähne zu haben, war Teil meines Heilungsprozesses“, schildert sie laut Metro.uk.
Trotz der Komplikationen empfiehlt Jessica anderen Nutzern die Operation zu 100 Prozent. Sie selbst müsse jetzt aber einfach Geduld haben und den Heilungsprozess abwarten. (mjä)