Alkohol und Drogen am Steuer?

Gina-Lisas Suff-Beichte: „Ich arbeite an mir!"

von Jens Prewo und Larissa Pitzen

Ist sie wirklich unter Drogen Auto gefahren?
Krasse Vorwürfe gegen Reality-Star Gina-Lisa Lohfink! Die 37-Jährige soll laut Amtsgericht Langen (Hessen) mehrfach ohne Führerschein gefahren sein – teilweise sogar unter Drogen- und Alkoholeinfluss! Nun äußert sie sich im RTL-Interview selbst zu den Vorwürfen.

Gina-Lisa: „Ich entschuldige mich!“

Als wir Gina-Lisa in Mannheim bei ihrem Friseur treffen, erklärt sie im RTL-Interview: „Ich werde alles zugeben. Und danach muss ich halt dann geradestehen“. Sie hat sich vorgenommen, beim nächsten Gerichtstermin zu erscheinen, die Wahrheit zu sagen und alles einzugestehen: „Das können die Wenigsten, weil sie sich alle besser hinstellen, als sie sind.“

Gina-Lisa möchte sich entschuldigen und versichert: „Ich arbeite an mir selber.“ Konkret achte sie auf ihre Ernährung, gehe weniger auf Events: „Es gibt überall immer diese Verführungen, da ist immer Alkohol und das Ganze. Und ich möchte damit erst mal nichts zu tun haben, weil das nur alles kaputt macht.“

Fahren mit Rausch - und ohne Führerschein?

Die Vorwürfe gegen das It-Girl wiegen schwer – Rückblick in das Jahr 2022: Gina-Lisa ist mit dem Auto in Jena unterwegs. Bei der Polizeikontrolle fällt auf: Sie hat keinen Führerschein. Doch das scheint die Blondine nicht davor abgeschreckt zu haben, wieder ins Auto zu steigen. Ein paar Tage später wird sie erneut erwischt, diesmal in Ober-Roden (Hessen).

Lese-Tipp: Alkohol und Kokain am Steuer? Gina-Lisa Lohfink muss vor Gericht!

Doch bei dem fehlenden Führerschein bleibt es nicht. Sowohl der Alkohol- als auch der Drogentest sind positiv. Gina-Lisa soll Kokain und Alkohol konsumiert haben. Außerdem soll sie gegenüber der Polizei behauptet haben, nicht selbst gefahren zu sein.

Im Video: Gina-Lisa wird von ihrem Ex vor Gericht gezerrt

Gina erscheint nicht vor Gericht

Nun steht Gina-Lisa Lohfink wegen „Falscher Verdächtigung, Fahren ohne Fahrerlaubnis“ und „Trunkenheit im Straßenverkehr“ vor dem Amtsgericht in Langen (Hessen), wie uns der Pressesprecher des Amtsgerichts in Langen auf RTL-Anfrage bestätigt.

Lese-Tipp: Gina-Lisa Lohfink muss ihrem Ex DIESE krasse Summe zahlen!

Der erste Gerichtstermin für den Fall war für den 8. Mai angesetzt. Damals meldete Gina-Lisa sich krank. Nun soll das Verfahren am 21. Juni starten, wie uns der Direktor des Amtsgerichts mitteilt. Zwei Zeugen sind geladen.