Gewaltverbrechen in Niebüll an der Nordsee„Sie war eine liebe Person“ - Freund trauert um getötete Martje (21)
Der Schock um die getötete Martje sitzt tief!
Sie wurde nur 21 Jahre alt. Martje B. aus Niebüll wird tot in einem Waldstück gefunden – alles deutet auf ein Gewaltverbrechen hin. Ein Freund von Martje kann die grausame Tat immer noch nicht begreifen.
Freund von getöteter Martje: „Ich denke oft an sie“

„Ich hatte einen guten Kontakt zu ihr. Und ich denke oft an sie, weil...“ Ove Jensen hält inne, bevor er im Gespräch mit RTL weiterreden kann. „Sie war eine liebe Person. Ich kam gut mit ihr zurecht. Schrecklich...“
Ove Jensen war ein Freund von Martje. Er und Martje waren Nachbarn. Jetzt ist die 21-Jährige tot. Die junge Frau wurde wahrscheinlich beim Joggen im nahegelegenden Marschenpark getötet.
Lese-Tipp: Tote (21) in Niebüller Wald - hier passierte nicht zum ersten Mal ein schlimmes Verbrechen
„Samstagmorgen war dann der Leichenwagen hier“

Ove Jensen erinnert sich an den schrecklichen Moment, in dem er vom Tod von Martje erfuhr: „Freitagabend klingelte die Polizei bei uns. Da habe ich mir schon Sorgen gemacht um sie. Weil es hieß, die wurde vermisst.“
Martjes Angehörigen hatten die 21-Jährige als vermisst gemeldet. Und die schlimmsten Befürchtungen um die junge Frau werden wahr. „Die Polizei hat dann erzählt, dass sie verstorben war.“
Ove Jensen erzählt weiter: „Samstagmorgen war dann der Leichenwagen hier. Schrecklich.“
Lese-Tipp: Grusel-Fund bei Niebüll: Furchtbares Ende einer Vermisstensuche - Joggerin (21) ermordet!
01:05König Charles bekommt Geburtstagsüberraschung – Monarch ganz gerührt!
00:55Horror-Flug im Supertaifun! Passagiere zittern um ihr Leben
02:48Kinder im Visier des Aberglaubens – Opfer erleiden Qualen durch Hexenjagd
01:32Kreischalarm bei Lola Weippert! Moderatorin entgleist beim Eisbaden alles
01:27Lebensmittelvergiftung, nachdem sie Muscheln aßen
00:35Möglicher Tornado in beliebter Urlaubsregion – eine Tote und mehrere Verletzte
01:19Ronaldo fliegt mit Rot vom Platz - und das Stadion verhöhnt ihn!
01:12Erotik-Model auf Stimmenfang: Dieser Po soll jetzt Wähler verzücken!
01:22Drama an Traumküste! Webcam filmt brutale Hai-Attacke auf Surfer
10:51So aufgeregt war Sarah Engels vor ihrer Musical-Premiere
00:54Polizei hetzt über Autobahn – um Schwein einzufangen
01:06Lehrerin lässt sich im Unterricht die Füße massieren
00:55Heftige Detonation! XXL-Feuerball nach Explosion – mehr als 20 Verletzte
01:16Mehrere Tote bei schwerem Busunfall in Stockholm
00:45Sexy und selbstbewusst! Sylvie Meis (47) setzt jetzt auf Poledance
01:26Mama erlegt Riesen-Alligator - und macht Teppich aus ihm
01:09Elsa (†20) stirbt nach Fahrerflucht – SO wollen ihre Eltern den Schmerz überwinden
00:43Ikke mag Karneval! Ballermann-Star lässt das kölsche Hüftgold beben
01:15Er hat nur eine Chance! Orcas jagen kleinen Seehund durchs Wasser
00:57Seine Berührung geht zu weit! 18-Jährige attackiert Freund mit Küchenmesser
Ein Sexualdelikt wird nicht ausgeschlossen
Rückblick: Am Freitag (7. Juni) wurde Martje B. aus Niebüll tot in einem Wald gefunden. Sie lag neben einem Pfad genau am Eingang zum Marschenpark am Ende der Mühlenstraße in Niebüll (Kreis Nordfriesland). Die Ermittler gehen von Mord aus. Ein Sexualdelikt wird nicht ausgeschlossen.
Die Polizei bittet alle Personen, die sich am Freitag in der Zeit von 8 bis 12 Uhr im Bereich des Marschenparks von Niebüll, dem Naturbad Wehle und auf dem Fußweg, der parallel zum Wehlen-Graben verläuft, aufgehalten haben, sich zu melden unter Tel. 0461 484 0.
Lese-Tipp: Dreifachmord in Sachsen: Mann (28) tötet seine Mutter und Großeltern























