Australierin seit drei Tagen vermisst

Ist Samantha (33) nach Panne zu einem Fremden ins Auto gestiegen?

Samanthas Nachnamen veröffentlicht die Polizei nicht.
Samanthas Nachnamen veröffentlicht die Polizei nicht.
Victoria Police

Sam, wo bist du?
Einfach zu verschwinden – das passt nicht zu Samantha. Da ist sich ihre Familie sicher. Aber von der 33-jährigen Australierin fehlt laut Daily Mail seit Freitag (26. April) jede Spur. Was die Polizei sicher weiß: Am Morgen ihres Verschwindens hat sie eine Autopanne. Was danach passiert ist, ist noch unklar. Doch es gibt verschiedene Hinweise.

Samanthas Familie hat eine andere Theorie als die Polizei

Die Australierin macht sich an diesem Freitag früh auf den Weg in Richtung Princes Highway. Alles scheint normal zu sein, aber plötzlich streikt Samanthas grauer Kia Sportage. Um 8.15 Uhr kommt ihr Auto im Küstenort Tamboon in Victoria zum Stehen. Die Ermittler vermuten, dass Samantha per Anhalter zurück nach Malbourne wollte und zu jemanden ins Auto gestiegen sein könnte. Samanthas Bruder ist allerdings sicher, dass seine Schwester alleine nach Queensland unterwegs gewesen sei, berichtet Sky News. Es bestünde die Möglichkeit, dass seine naturverbundene Schwester einen Spaziergang im Regenwald gemacht habe und vom Weg abgekommen sei.

Andere australische Medien berichten, dass Samantha nach der Panne mit dem Zug von Bairnsdale nach Melbourne gereist sein könnte. Denn die Polizei habe den Verdacht, dass sie in einem Einkaufszentrum am Centreway in Mount Waverley, einem Vorort von Melbourne, war.

Lese-Tipp: Auch das Auto fehlte – Verschwundene Frau ist wieder aufgetaucht

Im Video: Rätselhafter Fall - Vermisster Teenager nach acht Jahren wieder aufgetaucht!

Samantha leidet unter einer Krankheit

Die Polizei sucht auf Hochtouren nach der verschwundenen Australierin, denn Samantha soll krank sein. Um was für eine Erkrankung es sich genau handelt, ist nicht klar. Ihre Familie macht sich große Sorgen und sagt, dass dieses Verhalten sehr untypisch sei. Deshalb veröffentlicht die Polizei nun ein Foto der jungen Frau. Am Tag ihres Verschwindens soll sie ein blau-graues Fleece-Top, Jeans und Laufschuhe getragen haben.

Jeder, der Samantha sieht oder Hinweise geben kann, soll sich unter der Telefonnummer (03) 5150 2600 an die Polizeistation Bairnsdale wenden. (ise)