TV HIGHLIGHT
Rising Star
DO | 20:15
Rising Star
presenter

Dschungelcamp 2013: Kandidat Silva Gonzalez

19.01.13 00:21
Dschungelcamp 2013: Kandidat Silva GonzalezSänger Silva Gonzalez zieht ins Dschungelcamp 2013 ein.
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Silva Gonzalez hat einen türkischen Vater und eine chilenische Mutter

Sänger Silva Gonzalez zog in das Dschungelcamp 2013 ein und kämpfte mit den anderen Dschungel-Kandidaten um die Krone bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" 2013. Der Kampf war allerdings nach nur acht Tagen vorbei. Als die erste Entscheidung anstand, welcher Kandidat das Dschungelcamp 2013 verlassen soll, bekam der Sänger die wenigsten Anrufe und musste somit den Dschungel als Erster verlassen.

Silva Gonzalez – bei dem Namen vermutet man die Wurzeln eigentlich in Spanien, vielleicht in Mexiko. Silvas Wurzeln aber liegen in Chile, der Türkei und in Deutschland. Dschungelcamp-Kandidat Silva Gonzalez wurde als Sohn eines türkischen Vaters und einer chilenischen Mutter 1979 geboren und ist ein waschechter Hamburger: Der Dschungelcamp-Kandidat ist in der Hansestadt geboren und in norddeutschen Landen aufgewachsen.

Silva entwickelte sich im Laufe seiner Karriere zu einem temperamentvollen Entertainer und charaktervollen Darsteller. Als Bandmitglied der Hot Banditoz war er mitverantwortlich für die weltweiten Bühnen- und Charterfolge. Im Jahr 2004 wurde diese Dance Pop Formation gegründet und erreichte mit ihrer damaligen Debut Single „Veo Veo“ auf Anhieb Goldstatus nachdem ihr Song sich auf Platz 3 der deutschen Media Control Charts katapultierte. Die Hamburger Formation war von Ihrer Plattenfirma Universal Music ins Rennen geschickt worden, als man im Big Brother Haus (Staffel 5) einen Sommerhit suchte. Der Erfolg des Trios hielt aber deutlich länger an, als man es gemeinhin in diesem musikalischen Genre vermuten darf. Das lag neben einer hitverdächtigen Songauswahl vor allem an der Band selbst, die mit ihren partytauglichen Titeln jung und alt begeistern konnte und die mit ihren südamerikanischen Wurzeln auf der Bühne eine überdurchschnittliche und temperamentvolle Show bieten konnte.

Raus ist Silva Gonzalez
Die Zuschauer haben entschieden
Raus ist Silva Gonzalez  
Erster Badespaß im Dschungel
Silva geht mit den Mädels baden
Erster Badespaß im Dschungel  
Hat der Lagerkoller im Camp Einzug gehalten?
Heftiger Streit zwischen Georgina und Silva
Hat der Lagerkoller im Camp Einzug gehalten?  
Georgina und Silva in der Dschungelprüfung
In den "Feuchtgebieten" holen sie sechs Sterne
Georgina und Silva in der Dschungelprüfung  
Gibt es auch 2013 eine Dschungel-Liebe?
Silva Gonzales checkt die Mädels ab
Gibt es auch 2013 eine Dschungel-Liebe?  
Dschungelcamp 2013 Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich
Das könnte Ihnen gefallen!
Das Dschungelcamp bei Facebook  

Der Dschungelcamp-Kandidat hatte schon viele Chart-Hits

Auch die folgende Single „Chucu Chucu (El Tren)“ erreichte eine Top 20 Platzierung bevor 2005 mit „Shake Your Balla“ erneut erfolgreich die Top 5 ins Visier genommen wurden. Mit einer Mischung aus Dancefloor und Latino Pop hatten die Hot Banditoz mitten ins Schwarze getroffen. Im Jahr 2006 kamen zwei weitere Chart-Singles dazu und 2007 landeten die drei nach dem Debut mit „Que Si Que No“, auf Platz 17 der deutschen Charts. Das Album „Best of Holiday Club Hits“ fand sich zeitgleich auf Platz #25 wieder. Nach Auftritten in Peking, Beirut und London verließ Silva 2008 die Band um seine 2. Karriere als Schauspieler zu forcieren.

Der Dschungel-Kandidat mimt gerne sowohl den Draufgänger, als auch den Gentleman, kann diverse Facetten zeigen und überrascht sein Gegenüber immer gerne aufs Neue. In den letzten Jahren stand er viel vor der Kamera und spielte nicht nur in mehreren Folgen der Sat.1-Telenovela „Anna und die Liebe“ mit, sondern dreht auch mit Richy Müller und Yvonne Catterfeld den erfolgreichen TV-Film „Schatten der Gerechtigkeit“. Mit Christiane Neubauer stand er vor kurzem im Fernsehfilm „Katja Engel“ für das ZDF vor der Kamera (Ausstrahlung 2013).

Außerdem nahm er beim „Bauernfrühstück“ (NDR) teil, spielte in „Die Bienen“ und „Der große Stromausfall“ (Sat.1). Silva Gonzalez genießt seine Ausflüge in die Schauspielerei und nimmt diese Erfahrung gerne mit, um sich weiter zu entwickeln. Doch seine große Liebe ist und bleibt die Band. Im Jahr 2012 feierte er mit ihr ein fulminantes Comeback. Mit „Life Is So Strong“ und der neuen Hitsingle „Get Down On The Floor“ ist er mit den Hot Banditoz wieder auf Tour. Der Dschungelcamp-Kandidat spricht Spanisch und Englisch und interessiert sich privat für Kochen, Fußball, Tennis, Boxen, Musik, Filme und Reisen.

Ich bin

Im Alter von

bis

Suche
Singles aus Ihrer Nähe sehen