RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Diana Herold

Diana Herold ist Schauspielerin und Model und wurde durch ihre Auftritte in der „Bullyparade“ und in mehreren Michael „Bully“ Herbig-Filmen bekannt.

Diana Herold picture alliance

​Diana Herold kam am 27. Januar 1974 in Sangershausen in Sachsen-Anhalt zur Welt. Dort absolvierte sie zunächst eine kaufmännische Ausbildung, wurde allerdings 1997 von einer Casting-Agentur für die TV-Show „Bullyparade“ von Michael „Bully Herbig“ entdeckt. Seitdem war sie in mehreren Produktionen von dem Komiker und Regisseur zu sehen und fasste als Schauspielerin in der deutschen Film- und Fernsehbranche Fuß.

Diana Herold spielte in „Der Schuh des Manitu“ mit

Nachdem sie durch ihre meist stummen Auftritte in der „Bullyparade“ bekannt geworden war, spielte Diana Herold 2002 eine Komparsenrolle in Michael „Bully“ Herbigs Kino-Hit „Der Schuh des Manitu“. 2004 stand sie erneut als Komparsin für Herbigs Produktion „(T)Raumschiff Surprise“ vor der Kamera. In einer Folge der Krimi-Serie „Mord in bester Gesellschaft“ hatte sie 2007 schließlich ihre erste größere Nebenrolle an der Seite von Armin Rhode.

Diana Herold war bei mehreren Reality-TV-Formaten zu sehen

Neben ihren Schauspiel-Rollen stand Diana Herold auch bei mehreren deutschen Reality-TV-Formaten vor der Kamera. So war sie bereits 2004 bei „Die Alm“ zu sehen und war 2008 beim „Perfekten Promi Dinner“ bei VOX mit von der Partie. 2013 nahm sie zudem am VOX-Format „Promi Shopping Queen“ teil. Aber nicht nur im TV konnte man Diana Herold bestaunen: 2002 und 2017 ließ sie sich für den „Playboy“ ablichten.

„Das Sommerhaus der Stars“ 2020: Diana Herold ist dabei

Seit 2019 ist Diana Herold mit dem Betriebswirt Michael Tomaschautzki verheiratet. Gemeinsam mit ihrem eigentlich kamerascheuen Gatten wagt sie sich 2020 in „Das Sommerhaus der Stars“ bei RTL, wo die beiden gegen neun weitere Promi-Pärchen um den Titel „DAS Promi-Paar 2020“ kämpften. Mit von der Partie sind unter anderem Ex-„Bachelor“ Andrej Mangold mit seiner Gewinnerin Jenny Lange, Ex-„Bachelor“-Kandidatin Denise Kappés und Influencer Henning Merten sowie It-Girl Georgina Fleur mit ihrem Partner Kubilay Özdemir. Die beiden mussten das Sommerhaus in Folge 4 verlassen, durften in Folge 6 aber wieder zurückkehren.

Alle News & Infos rund um Diana Herold gibt es stets aktuell hier bei RTL.de.